Ein Muss für jedes Wiener Büro: Die neue Wiener Wasserkaraffe!

Wiener Wasser ist das ideale Getränk für den Büroalltag. Egal ob am Schreibtisch, bei Besprechungen oder in der Mittagspause: Mit der neuen Wiener Wasserkaraffe aus Recyclingglas kann man den besten Durstlöscher stilvoll servieren.
„Wir wollen dem besten Durstlöscher der Welt, dem quellfrischen Wasser aus den Bergen, eine neue umweltfreundliche und zugleich formschöne „Verpackung“ geben“, erklärt Umweltstadträtin Ulli Sima.

Die Ein-Liter-Krüge sind nicht nur schön, sondern auch spülmaschinenfest und damit alltagstauglich. Neben den Motiven mit dem Wiener Rathaus, dem Wasserturm Favoriten, dem Wiener Riesenrad und dem Johann-Strauß-Denkmal ziert auch die moderne Skyline der Donaumetropole die Karaffen.

Umweltfreundliche Alternative
„Wiens Wasser schmeckt nicht nur hervorragend, es ist auch die umweltfreundlichste Form des Durstlöschens. Wir bieten bewusst eine Alternative zu den Einweg-Plastikflaschen  und betreiben aktive Abfallvermeidung mit einem stylischen Produkt für Haushalte, Büros und Gastronomie“, so Sima, die selbst begeisterte Wiener-Wasser-Trinkerin ist.

Erhältlich ist die neue Karaffe unter www.wasserkaraffe.wien.at, außerdem soll sie schon bald in diversen Souvenirshops in Wien verkauft werden. Die Karaffe kostet bei der MA 31 12 Euro, zuzüglich Versandkosten.

Wiener Wasser aus den Bergen: Laufende Investitionen garantieren Qualität
Dass aus Wiens Wasserhähnen täglich quellfrisches Wasser aus den Bergen rinnt, ist kein Zufall. 330 km lange historische Hochquellenleitungen mit den 130 Aquädukten, 30 Wasserbehälter und das mehr als 3.000 km lange Rohrnetz in der Stadt müssen instand gehalten werden. Jährlich investiert Wien in die  Erneuerung der Wasserleitungen rund 50 Millionen Euro und rund 15 Millionen Euro in die nachhaltige Bewirtschaftung der Quellschutzwälder, deren Schutz die hohe Wasserqualität langfristig garantiert.