füllbar

Heidi Haas

Hermanngasse 6/48
1070 Wien, Neubau

interessiert@füllbar.at
www.füllbar.at

Ansprechperson

Mag. Heidelinde Haas
0677 62046008
interessiert@füllbar.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Durch die Beratung im Rahmen des ÖkoBusinessPlan Wien konnte zum einen die Öffentlichkeitsarbeit intensiviert werden. Verpackungsfrei einkaufen trifft den Puls der Zeit, das wurde rasch sichtbar, da unterschiedliche Medien aufmerksam wurden. Es wurden unter anderem kleinere Berichte zur Eröffnung vom "füllbar" Büro- und Verkaufsraum gebracht und es gab Anfragen einer Onlinezeitschrift zum Thema Verpackungsfreiheit. Zum anderen wurde ein nachhaltiger Finanzierungsplan erstellt und neue, alternative Vertriebswege zu einem Ladenlokal wurden ausgearbeitet und erfolgreich gestartet. Hidden Shopping - „Wohnzimmerverkauf“: Präsentations- und Verkaufsabende werden durchgeführt, die Nachfüllstation für die Produkte ist Vorort. Putzparty: KundInnen laden mich zu sich nach Hause ein und die Produkte werden vor Ort präsentiert, ausprobiert und verkauft. Märkte und Messen: Veganplanet, Biorama fairfair, Impulsmarkten der IG 7Stern Motto „vegan“ und „frisch und fruchtig Großhandel, Großkunden: Hotel der Wilhelmshof, Landhotel Yspertal, Foodcoops

Unser Unternehmen steht für:

Putzen und Waschen ohne Chemie und Plastikmüll! Mit der bewussten Reduzierung von Plastikverpackungen und der Verwendung von hochwertigen ökologischen Reinigungs- und Waschmitteln zum Nachfüllen bietet "füllbar" eine attraktive, ressourcenschonende Konsumalternative zum herkömmlichen Putzmittelmarkt. Durch das Refill-System werden große Mengen an Plastikverpackungen eingespart, die Verwendung von 100% natürlichen Rohstoffen schont Mensch und Umwelt.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Der achtsame und sparsame Umgang mit Ressourcen wird weiterhin auf vielen Ebenen im Vordergrund stehen, daher wird die Verbreitung von Refill-Systemen vorangetrieben, damit noch mehr Verpackungsmüll eingespart werden kann. Die Bemühungen zur Bewusstseinsbildung werden verstärkt, um eine breitere Masse über die Zusammenhänge von Verpackungsmüll und Umweltverschmutzung, und über die Auswirkung der Inhaltsstoffe von Putz- und Waschprodukten aufzuklären.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Plenum - Gesellschaft für ganzheitlich nachhaltige Entwicklung GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2015