Aquaponix

Verena Eder und Patrick Müllner

Lindengasse 56
1070 Wien, Neubau

aquaponix@outlook.com

Ansprechperson

Andreas Vojta
0664/9159450
andreas.vojta@aon.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

OekoBusiness Wien war unsere erste große Möglichkeit, gemeinsam mit einer breiten Plattform unsere Idee und unser System zu präsentieren und somit diese doch recht neue und teilweise unbekannte Form der Lebensmittelerzeugung ein wenig näher an Menschen und Unternehmen heranzutragen. Zusätzlich konnten wir durch das bestehende Netzwerk von OekoBusiness Wien viele interessante Kontakte zu potentiellen Partnern knüpfen und auch direkte Verbindungen zu für uns relevanten Stellen herstellen. Als unser Ansprechpartner Nr. 1 bekommen wir als junges Start-Up damit die Möglichkeit, unser Projekt einen Schritt weiter in Richtung Umsetzung zu begleiten. Das gibt uns auch die Chance, unserem Unternehmen den richtigen Schub zu geben, der gerade in der Gründungsphase so wichtig ist, da er ausschlaggebend über Erfolg oder Misserfolg sein kann.

Unser Unternehmen steht für:

Aquaponix Mission ist es, die Dächer von großen Städten nutzbar zu machen um ihren Bewohnern frische und lokale Lebensmittel bereitstellen zu können! Durch den Einsatz von Aquaponik-Anlagen, einem Kreislaufsystem aus Fisch- und Pflanzenzucht, benötigen wir keine Pestizide, sparen kostbares Ackerland und geben den Metropolen dieser Welt ihre Autarkie wieder zurück.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Mit Aquaponix möchten wir Städten wie Wien helfen, auf eine bessere und nachhaltigere Zukunft der Lebensmittelversorgung zuzusteuern und mithelfen, diese Metropolen aus der Vogelperspektive etwas grüner zu gestalten. Wir sehen uns dabei als aktiver Partner von nachhaltigen Lebensgemeinschaften, Supermärkten und Bauträgern, etc. und wollen diesen helfen mit unserem System nachhaltige Schritte zu setzen!

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2016