Goldschmiede Michael Kub

Hernalser Hauptstraße 47
1170 Wien, Hernals

Ansprechperson

Michael Kub

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Betriebe im Klimabündnis 2001

Geplante Maßnahmen

Bereich Beratungsangebot
Energie Betriebe im Klimabündnis

Bezug von Ökostrom:

Wirkung: Einsparung von 1.200 kg CO2 pro Jahr, Imagegewinn.

Betriebe im Klimabündnis

Optimierung der Heizungsregelung:

Wirkung: durch die Optimierung wird ein ökologischer und ökonomischer Nutzen erreicht. Energie- und Kosteneinsparungen sowie auch Emissionsreduzierungen werden dadurch lukriert.

Betriebe im Klimabündnis

Regelmäßige Wartung der Heizung:

Wirkung: Energie- und Kosteneinsparung, CO2 und andere Schadstoffemissionsreduktion, Minimierung des Ausfallrisikos.

Betriebe im Klimabündnis

Einbau von Spiegelrasterleuchten:

Wirkung: verbesserte Lichtsituation; Reduktion des Energieverbrauchs und der Energiekosten sowie Einsparung von CO2- und anderen Schadstoffemissionen.

Betriebe im Klimabündnis

Optimierung der Einschalthäufigkeit der Beleuchtung:

Wirkung: Reduktion des Energieverbrauchs und der Energiekosten sowie Einsparung von CO2 und anderen Schadstoffemissionen.

Betriebe im Klimabündnis

Förderung des Radverkehrs durch Nutzung von Fahrradbotendiensten:

Wirkung: Vermeidung von motorisiertem Verkehr, CO2-Emissionen, Schadstoffen und Energieverbrauch; Hebung der städtischen Lebensqualität und der Gesundheit.

Betriebe im Klimabündnis

Bei Neuanschaffung von Haushaltskühlgeräten, Dämmstoffen und Fensterschäumen nur H-FKW-freie Produkte:

Wirkung: Vermeidung der klimaschädlichen, teilhalogenierten Fluorkohlenwasserstoffen.Verbesserung der Umweltbilanz des Betriebs.

Betriebe im Klimabündnis

Völliger Verzicht auf Industrieprodukte aus Tropenholz:

Wirkung: indirekte CO2-Einsparung, Mitarbeitermotivation, Imagegewinn intern und bei Kunden.

Betriebe im Klimabündnis

Verwendung von TransFair-Produkten:

Wirkung: indirekte Umweltentlastung, entwicklungspolitischer Aspekt, Stärkung des umwelt- und entwicklungspoltischen Bewusstseins der Mitarbeiter und Kunden.

Betriebe im Klimabündnis

Verstärkte Mitarbeiterinformation und Motivation zu energiesparendem Verhalten im Betrieb:

Wirkung: Verbesserung der innerbetrieblichen Kommunikation, Verbesserung des Image, Motivation der Mitarbeiter, Stärkung des Umweltbewußtsein.

Betriebe im Klimabündnis

Sponsoring im umwelt- u. entwicklungspolitischen Bereich:

Wirkung: Motivation der Mitarbeiter, Stärkung des Umweltbewusstseins, Verbesserung des Images, Beitrag zum globalen Klimaschutz.