Einkleidung Eva Fuchs

Eva Fuchs

Neubaugasse 76
1070 Wien, Neubau

www.einkleidung.at

Ansprechperson

Eva Fuchs
01/5233407
office@einkleidung.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Durch die produktive Zusammenarbeit mit dem ÖkoBusinessPlan Wien und intensive Beratungen (Energie &Umwelt) meines Unternehmens, Eva Fuchs Einkleidung, konnte ich mein Umweltbewusstsein verschärfen und vertiefen. In erster Linie wurden Maßnahmen zur Abfallvermeidung und Abfallverwertung aufgezeigt, die in kürzester Zeit ohne jeglichen größeren bautechnischen Aufwand umgesetzt werden konnten. Auch Energiesparmaßnahmen wurden durchgeführt:

  1. Trennung der EDV-Geräte vom Netz durch Verwendung einer schaltbaren Steckleiste.
  2. Verwendung des Geschäftslusters (6 x 8 Watt) anstelle der Wandleuchte (2 x 55 Watt) außerhalb der Betriebszeiten.

Dies zeigt, dass man durch eine ausführliche und professionelle Beratung eine Reihe von Verbesserungen und Einsparungen zu Gunsten der Umwelt erreichen kann.

Unser Unternehmen steht für:

Eva Fuchs Einkleidung bietet seit 1994 klassisch zeitlose, gleichzeitig modisch individuelle Damenoberbekleidung und Accessoires wie Hüte, Schals und Schmuckunikate von jungen Wiener Designern. Die sorgfältig ausgewählten Stücke zeugen von Lust am Neuen und Gespür für Qualität. Die Waren stammen von nationalen und internationalen Designern. Persönliche Betreuung ist selbstverständlich, wobei die KundInnen und deren Anliegen an erster Stelle stehen.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Es ist mir ein Anliegen, mein Unternehmen unter Berücksichtigung der ökonomischen Prozesse umweltbewusst weiterführen zu können, die geplanten Maßnahmen umzusetzen und zu verbessern, um in weiterer Folge meine Firma verstärkt ökonomischer, ökologischer und wirtschaftlicher auszurichten. Aufgrund der neu gewonnenen Kenntnisse ist es mir noch bewusster geworden, sorgfältiger und schonender mit den vorhandenen Ressourcen umzugehen.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
EEC Energy and Environmental Consulting GmbH ÖkoBonus 2010

Maßnahmen

Jahr Bereich Beratungsangebot
2010 Energie ÖkoBonus

Abdichtung Außentüre unten mit Dichtungspolster

Wirkung: Verringerung des Wärmeverlustes, dadurch Einsparung von Energie (Strom)

2010 Energie ÖkoBonus

Trennung der EDV-Geräte vom Netz durch Verwendung einer schaltbaren Steckerleiste

Wirkung: Vermeidung von Standby-Verlusten, dadurch Stromeinsparung 30kWh/a

2010 Energie ÖkoBonus

Verwendung des Lusters (6x8W) als Beleuchtung außerhalb der Betriebs-zeiten (anstelle der 2x55W Wand-leuchte (Kompaktleuchtstofflampe)) Einsparung von 370 kWh Strom und 80kg CO2 pro Jahr

Wirkung: Einsparung von 370 kWh Strom und 80kg CO2 pro Jahr

2010 Abfall ÖkoBonus

Einsparung von Ressourcen durch eigenständiges Wiederbefüllen von Tintentonern

Wirkung: Einsparung von 1kg Restmüll sowie ERU 240 Investitionskosten für Tintenpatronen

2010 Abfall ÖkoBonus

Weiterverwendung von Kunststofffolien aus der Umverpackung

Wirkung: Reduktion von 70kg Restmüll

2010 Abfall ÖkoBonus

Anbringen eines „Bitte keine Werbung“ Pickerls auch an der Eingangstüre

Wirkung: Reduktion des Altpapiers um 10kg

Geplante Maßnahmen

Bereich Beratungsangebot
Energie ÖkoBonus

Umstieg auf Stromlieferanten für Strom aus 100% erneuerbaren Energieträgern

Wirkung: Einsparung von 1,98t CO2

Energie ÖkoBonus

Ersatz der 75W PAR30 Halo-genspots in der Auslage durch 15W Energiesparlampen (Reflektoren) oder LED Lampen

Wirkung: Stromeinsparung