Vindobini - Gemeinnütziger Kinderbetreuungsverein, Kindergarten Ali Baba

Karmarschgasse 52
1100 Wien, Favoriten

info@alibaba-kindergarten.at
www.alibaba-kindergarten.at

Ansprechperson

Herr Fikisz
604 25 12
r.fikisz@aon.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Wir haben in den letzten Jahren die Haustechnik auf Fußbodenheizung mit neuer Bodenisolierung, die Beleuchtung auf LED- bzw. Energiesparlampen umgestellt. Die Raumtemperaturen werden über Einzelraumregler oder Thermoventile gesteuert. Die WC-Aanlagen wurden auf Zwei-Tasten-Systeme umgerüstet. Anschaffung von neuen Elektrogeräten (Tiefkühlschrank, Anlieferungskühlschrank und Gruppenkühlschrank, Waschmaschine, Wärmepumpe zur Warmwasser und Raumheizung ... ), Einbau einer elektrischen Windfangtüre inkl. Zutrittssystem, um die Heizleistung im Eingangsbereich zu reduzieren und die Zutrittssicherung zu verbessern. Durch diese Maßnahme ist es auch gewährleistet, dass Kinder nicht unbeaufsichtigt die Straße betreten können. Wir konnten unsere Energiekosten durch die angeführte Maßnahmen um ca. 30 Prozent senken. Da wir unser Haus schon immer umweltbewusst ausgerichtet haben, ist es uns nicht schwer gefallen, nach dieser Philosophie auch mit den Kindern zu arbeiten.

Unser Unternehmen steht für:

Kinder - Umwelt - Ökologie

Unsere Zukunft sehen wir in:

die Umwelt für die nächsten Generationen zu schonen!!!

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Consulting & Projektmanagement DI Thomas Reautschnigg GmbH Umweltmanagementsysteme für Produktionskleinbetriebe 2012