Vindobini - Gemeinnütziger Kinderbetreuungsverein, Kindergarten Alsergrund

Seegasse 2/6
1090 Wien, Alsergrund

kgalsergrund@gmx.at

Ansprechperson

Frau Dersch
01-310 56 06
kgalsergrund@gmx.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Durch den ÖkoBusinessPlan Wien konnten wir sowohl durch kleine bauliche Eingriffe als auch durch die Etablierung eines Mülltrennungssystems die Umwelt nachhaltig entlasten und unsere Kosten senken. Unser Einsparungspotenzial konnte durch konkrete Maßnahmen aufgezeigt werden. Doch das Thema Umweltschutz bestimmt seitdem auch den pädagogischen Schwerpunkt. Besonders Kinder sind offen für Neues. Durch gezielte pädagogische Aktivitäten werden Kinder für den Schutz unserer Umwelt sensibilisiert und es wird ihnen bewusst Verantwortung übertragen. Dies hat einen großen Nutzen und eine gesellschaftliche Bedeutung für den späteren Umgang mit der Umwelt.

Unser Unternehmen steht für:

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Entwicklung der kindlichen Kompetenz. Der Kindergarten ist ein Ort der Bildung und Begegnung. Durch spielerische Wissensvermittlung ist es möglich, bereits Kindern Umweltschutz und Nachhaltigkeit näherzubringen. Dadurch entsteht eine natürliche Selbstverständlichkeit für dieses Thema. Durch die Transparenz der Arbeit wird diese Bewusstheit in die Familie weitergetragen.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Wir legen den Grundstein für den Erwachsenen von morgen.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Consulting & Projektmanagement DI Thomas Reautschnigg GmbH Umweltmanagementsysteme für Produktionskleinbetriebe 2012