digiDruck GesmbH

Triester Straße 33
1100 Wien, Favoriten

www.digidruck.at

Ansprechperson

Michael Gitzi
01/409041240
m.gitzi@digidruck.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

digiDruck ist nicht nur ein ÖkoBusinessPlan Betrieb, sondern auch zertifizierter Partner im Klimabündnis Österreich und mit dem Österreichischen Umweltzeichen sowie dem GREEN BRANDS-Siegel ausgezeichnet. Im Zuge einer großen „Open House“-Veranstaltung unter dem Titel „greenPrint – eine Stadt druckt nachhaltig“ wurde gemeinsam mit Lieferanten, KundInnen und der Stadt Wien, vertreten durch hochrangige PolitikerInnen, ökologisch nachhaltiges Drucken den zahlreichen BesucherInnen näher gebracht. Gäste konnten gratis eine Reihe umweltschutzrelevanter Vorträge unserer Partner besuchen und sich von der Nachhaltigkeit des Digitaldrucks überzeugen. Stellt die technische Nutzung des digitalen Drucks an und für sich schon einen wesentlichen umweltfreundlichen Beitrag gegenüber herkömmlichen Druckverfahren dar, so konnten wir mit einer Reihe von Maßnahmen unseren ökologischen Fußabdruck noch weiter verringern. Letztendlich liegt es auch in unserer Verantwortung, dass unsere Kinder gleichwertige Chancen haben, wie wir sie haben und hatten.

Unser Unternehmen steht für:

…ein ökologisch und sozial verträgliches Angebot in den Bereichen Druck und crossmediale Dienstleistungen. Wir verstehen uns als Vorreiter in Sachen Umweltschutz und beweisen dies mit einer langen Reihe an umweltrelevanten Zertifizierungen. Darüber hinaus unterstützen wir eine Vielzahl an Organisationen mit speziellen Sponsoringprogrammen und leisten so einen wesentlichen Beitrag in einem wachsenden Netzwerk für unsere gemeinsame Zukunft.

Unsere Zukunft sehen wir in:

digiDruck hat sich zum Ziel gesetzt, seine Dienstleistungen ökologisch auszurichten, um auch nachfolgenden Generationen eine gesunde Umwelt zu hinterlassen. Wir werden auch in Zukunft unsere ökologische und soziale Verantwortung ernst nehmen und dabei nicht nur unsere MitarbeiterInnen, sondern auch KundInnen und Lieferanten dazu anhalten, ressourcenschonend zu agieren, ihren Printbedarf entsprechend zu organisieren und nachhaltig zu handeln.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
TB - Holzinger Ingenieurgesellschaft mbH Energieeffizienz 2011