First Vienna FC 1984

Klabundgasse
1190 Wien, Döbling

Ansprechperson

Ingrid Prager
0664/5417430
office@fcvienna.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Mit unserem Nachhaltigkeitsreport wollten wir als erster Fußballverein Österreichs ein Zeichen in einem Bereich setzen, der in unserem (Sport-) Wirtschaftszweig bislang noch wenig Beachtung findet. Gleichzeitig dient der Report uns als Basis, neue Initiativen zu setzen und nachhaltiges Denken bei unseren Stakeholdern – ob Fans, Funktionäre, Verbände oder PartnerInnenunternehmen – zu forcieren. Bei diesen fand die Veröffentlichung großen Anklang und wurde zum Beispiel bei der Auftaktpressekonferenz zur Frühjahrssaison 2013 der „Heute für Morgen“ Ersten Liga von Bundesliga-Vorstand Georg Pangl präsentiert. Nächstes Jahr wird der First Vienna FC 1894 nicht mehr der einzige Klub sein, der seine Nachhaltigkeit prüfen lässt und sich dahingehend positioniert. Damit ist auch ein Ziel erreicht.

Unser Unternehmen steht für:

Erfolg, Tradition, Innovation, Integration, und natürlich Fußball – seit 1894.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Unsere Zukunft sehen wir sportlich wieder in Österreichs höchster Spielklasse, wirtschaftlich stabil und mit spannenden und erfolgreichen Spielen in einer doppelt grünen Naturarena Hohe Warte.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
brainbows informationsmanagement gmbh Nachhaltige Entwicklung 2011