"die Berater" Unternehmensberatungs GmbH

Martin Röhsner

Wipplingerstraße 32, Top 23-26
1010 Wien, Innere Stadt

office@dieberater.com
www.dieberater.com

Ansprechperson

Katharina Schweiger, MA
01 - 532 45 45 - 0
k.schweiger@dieberater.com

 
 

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Als Dienstleistungsunternehmen und Erwachsenenbildungsinstitut liegt unser größtes Potenzial darin, die vielen Menschen mit denen wir täglich in unseren Trainings arbeiten mit unseren Maßnahmen im Rahmen des Nachhaltigkeitsmanagements zu erreichen und dadurch einen kleinen Teil zur Einstellungsänderung beizutragen. Wir freuen wir uns besonders über die vielen erfolgreich umgesetzten Maßnahmen, die zur Reduktion des Papierverbrauchs und Papiermülls sowie zum Rückgang des Energiebedarfs geführt haben. Auf diese Weise konnten wir die Ziele, die wir uns gesetzt haben, erreichen und teilweise sogar übertreffen. Auch Projekte wie das Bildungsrad, Fitness im Stiegenhaus, Bücher auf Wanderschaft uvm. fanden im Rahmen des Umweltmanagementsystems großen Anklang. Permanente Verfügbarkeit von umweltrelevantem Datenmaterial erleichtert und vervollständigt unser internes Controlling. Wir sind stolz darauf, als erstes Bildungsunternehmen die EMAS-Zertifizierung erlangt zu haben.

Unser Unternehmen steht für:

... die Motivation und die Qualifizierung von Menschen, damit sie ihre Chancen im Unternehmen, am Arbeitsmarkt und im Leben besser nützen können. Klar definierte Ziele und konsequente Erfolgsmessung durch unser Bildungscontrolling sichern den hohen Standard unserer Bildungsprogramme. Darüber hinaus ist es dem Unternehmen wichtig, seine Leistung auch für soziale Zwecke zur Verfügung zu stellen.

Unsere Zukunft sehen wir in:

... der kontinuierlichen Weiterverfolgung unserer Ziele und unserer Vorbildwirkung gegenüber unseren TeilnehmerInnen, KundInnen und Unternehmen. Nachhaltigkeit ist für uns ein weit gesteckter Begriff und beinhaltet neben umweltrelevanten Themen auch Aspekte der MitarbeiterInnenführung (z.B. Gesundheitsmanagement) und unseres Produktportfolios.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Human Impact EMAS (Environmental Management and Audit Scheme) 2013