Volksschule Schukowizgasse

Schukowitzgasse 89
1220 Wien, Donaustadt

vs-schukowitzgasse.schule.wien.at

Ansprechperson

VD Karin Roth
01/7342480
vs22schu089@m56ssr.wien.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Wir haben das ökologische Bewusstsein im Leitbild unserer Schule verankert. Es gab einige Projekte zum Thema Umwelterziehung. Wir trennen erfolgreich unseren Müll. Der Biomüll wird mit Unterstützung der Lehrkräfte und Schulwarte gesammelt. Das ist normalerweise an Schulstandorten nicht üblich. Wir konnten Energie sparen - der Strom- und Gasverbrauch wurde durch bewusstes Einsparen reduziert. Die Schülerinnen und Schüler werden durch Heimbringprojekte und Projekte, die zum Zufußgehen motivieren, dafür sensibilisiert, dass sie weniger mit dem Auto zur Schule gebracht und abgeholt werden sollen. Unsere Schule gehört zu WieNGS -Wiener Netzwerk Gesunde Schule. Wir achten darauf, dass die Kinder eine gesunde Jause essen und Wasser trinken.

Unser Unternehmen steht für:

Unsere Schule trägt das Umweltzeichen

Unsere Zukunft sehen wir in:

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler und deren Eltern für Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein sensibilisieren.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Mag. Edith Palatin Umweltzeichen 2013