Karin Hohenberger

Rückertgasse 1
1160 Wien, Ottakring

www.hohenberger.co.at

Ansprechperson

Karin Hohenberger
01 4892426
k.hohenberger@hohenberger.co.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Der ÖkobusinessPlan hat uns geholfen, nachhaltiger zu wirtschaften und uns noch mehr bewusst zu machen, wie ich als Unternehmer meinen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Dadurch ist es uns gelungen unteranderem auch Betriebskosten einzusparen.

Unser Unternehmen steht für:

Wir sind stolz darauf, Wiens einziger Rauchfangkehrerbetrieb zu sein, der die Quotenregelung erfüllt. Wir legen viel Wert auf die persönliche Entwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Unsere Zukunft sehen wir in der Mitgestalltung eines aufgeschlossenen, modernen Weges unseres traditonellen Berufes.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
EFG Umwelt- und Klimawerkstatt GmbH EMAS (Environmental Management and Audit Scheme) 2019
EFG Umwelt- und Klimawerkstatt GmbH Umweltmanagementsysteme für Produktionskleinbetriebe 2014

Maßnahmen

Jahr Bereich Beratungsangebot
2018 Verkehr EMAS (Environmental Management and Audit Scheme)

Austausch des Dieselfahrzeugs (W75387Y) Audi A6 gegen sparsameren Audi A6 (2018)

Wirkung: Einsparung Treibstoff

2018 Abluft EMAS (Environmental Management and Audit Scheme)

Umstellung auf Ökostromtarif

Wirkung: Einsparung von CO2-Emissionen

Geplante Maßnahmen

Bereich Beratungsangebot
Energie EMAS (Environmental Management and Audit Scheme)

Thermische Sanierung im Zuge des Büroausbaus; Kosten noch nicht abschätzbar

Wirkung: Einsparung Brennstoffe