Hotel Kaiserwasser GmbH

Philipp Pratl und Johann Schwarz (Koch)

Wagramer Straße 8
1220 Wien, Donaustadt

kaiserwasser@arcotelhotels.com
www.arcotelhotels.com/de/kaiserwasser_hotel

Ansprechperson

Johann Schwarz
01/22424858
kaiserwasser@arcotel.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Es wurde ein Pilotprojekt mit Siegfried Kröpfl zum Thema ""Lebensmittel wertvoll nutzen"" gemacht. Nach ersten Beratungsgesprächen und Analysen der Speiseproduktion, des Lager - und Bestellmanagements sowie der Buffetgestaltung wurde eine Erhebung der Küchenabfälle durchgeführt.
Im Anschluss wurden Maßnahmen gesetzt, wie zum Beispiel die Verwendung kleinerer Behältnisse am Buffet, das Angebot kleinerer Portionen sowie der Möglichkeit, die Speisereste aus dem Restaurant mit nach Hause zu nehmen. Darüber hinaus werden am Buffet neue Deko-Elemente getestet, um hier das Buffet mit weniger Speisen bestücken zu müssen und somit Abfälle zu vermeiden. 

Unser Unternehmen steht für:

ARCOTEL Hotels ist ein familiengeführtes Unternehmen, das 1989 in Wien gegründet wurde und besonderen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld mit internationalem Standard und Top-Qualität legt. Die private österreichische Gruppe positioniert sich mit derzeit elf Hotels in Österreich,
Deutschland und Kroatien in der Business- und Stadthotellerie. 

Unsere Zukunft sehen wir in:

Als unabhängige, familiengeführte Hotelgruppe wächst ARCOTEL Hotels mit seinen Mitarbeitern nachhaltig am internationalen Hotelmarkt und ist Synonym für österreichische Gastfreundschaft und Professionalität.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Ing. Erwin Bernsteiner Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2016

Maßnahmen

Jahr Bereich Beratungsangebot
2016 Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

Bessere Koordination mit Veranstalter, Reduzierung von großen Angeboten bei Buffets, mehr auf saisonale Angebote achten.Angebot etwas straffen.
Portionierte Angebote bei Buffet (Seminarpausen und Frühstück), kleinere Behältnisse werden j nach Bedarf immer wieder frisch beigestellt, somit wird der Verlust eingegrenzt.

Wirkung: Verringerung Wareneinsatz bei Lebensmitteln und Vermeidung Lebensmittelabfall