Kur de Coeur

Werkstättenweg 75
1110 Wien

www.selfsightseeing.company

Ansprechperson

Bastian Petz, Johannes Lernpeiss
0699/17027907
mail@selfsightseeing.company

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Mit dem RE:WIEN Förderprogramm von OekoBusiness Wien konnten wir unser Projekt ""Kur de Cœur"" im Sonnenland weiterentwickeln und ausbauen. Wir haben die notwendigen Hilfestellungen und Werkzeuge bekommen, um unser Projekt und unseren Verein so zu positionieren und nachhaltig aggieren zu können. Die Workshops und Beratungen im Impact Hub haben uns dabei unterstützt, unser Projekt neu zu denken und unsere Grenzen und Möglichkeiten zu erspüren. Die Vernetzung und Interaktion mit den anderen Ventures aus dem RE:WIEN Programm haben uns Wege gezeigt, mit Problemstellungen lösungsorientierter umzugehen.

Die Zusammenarbeit mit OekoBusiness Wien hat uns darin bestärkt, für unser Projekt im Sonnenland weiterhin mit Upcycling, nachhaltigen Materialien und ressourcenschonend am Gelände zu arbeiten. Es hat uns ermutigt, diese Inhalte in unser Workshop- und Fortbildungsprogramm weiterhin einzubauen und durch unsere Kunstinstallationen sichtbar werden zu lassen.

Unser Unternehmen steht für:

Bastian Petz & Johannes Lernpeiss erschaffen mit ihrer SelfSightSeeing Company interaktive Kunstinstallationen die zu Erlebnisräumen und Erfahrungsorten werden.
Die SelfSightSeeing Company ist eine Praxisplattform für transdisziplinäre Kunst und Forschung. Ihre Schwerpunkte sind Rauminstallationen, Veranstaltungskonzepte und performative Interventionen.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Für unser Projekt "Kur de Cœur" wünschen wir uns weitere KooperationspartnerInnen und NutzerInnen, die sich am Gelände des Sonnenlandes erholen, Klausuren abhalten, an Workshops teilnehmen und unser Kunst- und Kulturprogramm genießen. Wir möchten gemeinsam mit den Kinderfreunden ein naturnahes diversitätsbewusstes und künstlerisches Fortbildungsprogramm entwickeln und uns einsetzen für einen gesellschaftlichen Wandel Richtung Vielfalt.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2016