Unternehmen

Alle hier angeführten Betriebe haben zumindest einmal seit 1998 an Modulen von OekoBusiness Wien erfolgreich teilgenommen und wurden dafür ausgezeichnet. In den einzelnen Unternehmenstexten können Sie nachlesen, warum OekoBusiness Wien Betrieben Umweltschutz ein großes Anliegen ist, welchen Vorteil nachhaltige Maßnahmen mit sich bringen und welche Projekte konkret umgesetzt wurden.

Filter Filter öffnen

Stichwortsuche

Aktuelle Auszeichnung

Haben Unternehmen an einem Modul teilgenommen, so werden diese danach ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist, abhängig vom Modul, auch länger als ein Jahr gültig.

Auszeichnungsjahr
Teilnahme am Modul
Branche

Hotel Graf Stadion

Nach wie vor möchten wir auf diesem Weg bleiben und alles was in diesem Bereich möglich ist weiter realisieren. Natürlich sind unsere Möglichkeiten gewissermaßen beschränkt, denn wir können nur das umsetzen, was am Markt vorhanden ist.

Hotel Harmonie GmbH

Das Hotel, das aus der Reihe tanzt

Das Boutique-Hotel ist nach der Bewusst-Leben Philosophie konzipiert und setzt auf Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und ein spezielles Service-Angebot für Allergiker. So ist das Hotel unter anderem mit dem ECARF Qualitätssiegel für Allergikerfreundlichkeit, der Austria Bio Garantie und natürlich mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet worden.

Hotel Kaiserwasser GmbH

Wie es mir gefällt

ARCOTEL Hotels ist ein familiengeführtes Unternehmen, das 1989 in Wien gegründet wurde und besonderen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld mit internationalem Standard und Top-Qualität legt. Die private österreichische Gruppe positioniert sich mit derzeit elf Hotels in Österreich,
Deutschland und Kroatien in der Business- und Stadthotellerie. 

Hotel Schani GmbH

Aktuell ausgezeichnet Umweltzeichen

Als erstes Coworking Hotel Europas folgen wir im Hotel Schani Wien der Philosophie des Coworkings: Nachhaltigkeit, Offenheit, Zugänglichkeit, Community und Zusammenarbeit.
Das Hotel Schani Wien steht für Innovation mit Persönlichkeit und ist darauf bedacht den Buchungsprozess und das Hotelerlebnis für den Gast so einfach und einzigartig wie möglich zu gestalten. Umweltmaßnahmen passieren im Hintergrund, bieten den Gästen aber einen besonderen Mehrwert.

Hotel Wilhelmshof GmbH

Das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens!

Wir leben Nachhaltigkeit und setzen sie täglich um. Schonung von Ressourcen ist für uns ebenso selbstverständlich wie soziales Engagement und ein achtsamer Umgang mit PartnerInnen und MitarbeiterInnen. Zeichen dieses Engagements sind das Österreichische Umweltzeichen für Tourismus und das Europäische Ecolabel, aber auch unsere Solaranlage. Bei uns machen Sie Urlaub mit gutem Gewissen!

HS Hotelbetriebs GmbH - Boutiquehotel Stadthalle

HS HotelbetriebsgesmbH

Nachhaltigkeit, Gastfreundschaft, Respekt, Teamwork, Gleichberechtigung, Herzlichkeit, Loyalität, Erfolg, Menschlichkeit, Leistung, Gerechtigkeit, Green Jobs - und wir leben mit den SDGs und führen unser Unternehmen danach. Insgesamt sind wir wohl einer der nachhaltigsten Betriebe in Wien und wir sind das mit ganzem Herzen und richtig stolz darauf

HTBLVA Spengergasse

Die Spengergasse - Der Weg zum Erfolg

ÖKONOMIE: Die Spengergasse schafft Kompetenzen für die Wirtschaft. Berufsorientiertheit, Praxisbezogenheit, intensive Zusammenarbeit mit der Wirtschaft. ÖKOLOGIE: Die Spengergasse lehrt, lebt und plant Umweltschutz. Sorgsamer Umgang mit Betriebsmitteln, Energien und Abfällen im Schulalltag. SOZIALES: Die Spengergasse ist Arbeitsplatz und Lebensraum. Mit einer offenen Gesprächskultur und Persönlichkeitsbildung.

HTM-Hotel und Tourismusmanagement GmbH - Novomatic Forum

Aktuell ausgezeichnet Energieeffizienz Umweltzeichen

Novomatic Forum

NOVOMATIC bekennt sich zu einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung und Verantwortungsbewusstsein bei allen MitarbeiterInnen auf allen Hierarchieebenen. Als innovatives Unternehmen betrachten wir unsere MitarbeiterInnen als wertvollstes Kapital und investieren dementsprechend in Weiterbildung und Qualifizierungsmaßnahmen.