Unternehmen

Alle hier angeführten Betriebe haben zumindest einmal seit 1998 an Modulen von OekoBusiness Wien erfolgreich teilgenommen und wurden dafür ausgezeichnet. In den einzelnen Unternehmenstexten können Sie nachlesen, warum OekoBusiness Wien Betrieben Umweltschutz ein großes Anliegen ist, welchen Vorteil nachhaltige Maßnahmen mit sich bringen und welche Projekte konkret umgesetzt wurden.

Filter Filter öffnen

Stichwortsuche

Aktuelle Auszeichnung

Haben Unternehmen an einem Modul teilgenommen, so werden diese danach ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist, abhängig vom Modul, auch länger als ein Jahr gültig.

Auszeichnungsjahr
Teilnahme am Modul
Branche

Lindner-Geritzer GmbH

Renault Dvorak Wien

RDW – Renault Dvorak Wien – steht für Qualität in allen Bereichen: Neu- und Gebrauchtwagenhandel, Service und Reparatur, Schadensbearbeitung im Versicherungsfall oder ein persönliches Wort bei einer Tasse Kaffee. Durch ein motiviertes Führungs- und MitarbeiterInnenteam ist es uns gelungen, auf die individuellen Bedürfnisse unserer KundInnen einzugehen und dadurch eine hohe KundInnenzufriedenheit zu erreichen.

Lohmann & Rauscher GmbH

Für L&R steht das Wohl des Menschen an erster Stelle. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich jede noch so kleine Maßnahme zur Bewahrung bzw. Wiederherstellung unserer Umwelt lohnt. Unsere Aufgabe ist es, Produkte zu entwickeln, die das Wohlergehen der Menschen und der Umwelt gleichermaßen berücksichtigen. Dies gilt für unsere Produkte ebenso wie für unsere Verfahren und unser Verhalten.

Lotosapotheke

Mag. Karl Zeuner KG

Wirtschaften zum Wohle aller - zum Wohle unserer KundInnen, unserer MitarbeiterInnen und für uns selbst - ist uns ein Herzensanliegen. Persönliche Wertschätzung, fundierte Beratung, Humor und das Bemühen, unsere KundInnen nachhaltig im Umgang mit ihrer Erkrankung/ihrem Anliegen zu beraten, zeichnen uns aus.

Lukoil Lubricants Europe GmbH

Always moving forward

LUKOIL Lubricants Europe GmbH steht für hochwertige Schmierstoffe, hergestellt in Österreich. Höchste Kundenzufriedenheit ist uns ein Anliegen, weshalb wir kontinuierlich an der Verbesserung unsere Prozesse arbeiten. Ein sorgsamer Umgang mit Ressourcen, sowie eine umweltfreundliche Produktion sind unsere Grundwerte, an denen wir stetig arbeiten, treu unserem Motto" Always moving forward".

L´ Oréal Österreich GmbH

L´Oréal Österreich GmbH

100 Jahre nachhaltigen Erfolg im Dienst der Schönheit und Zufriedenheit der EndverbraucherInnen, fundierte wissenschaftliche Forschung, ständiges Streben nach Innovation, Freude an großen Herausforderungen, Achtung der kulturellen Vielfalt, die feste Überzeugung, dass Schönheit in jeder Gesellschaft eine wichtige Rolle spielt, und ein hohes Bewusstsein für soziale Verantwortung. Als leistungsstarkes, führendes Unternehmen wollen wir auch vorbildlich sein.

Mag. Nora Ruzsics

NoraRuFilm

NoraRuFilm schlägt Brücken zwischen Kunst und Wirtschaft. NoraRuFilm versteht das Leitbild der nachhaltigen Entwicklung von Beginn an als Grundprinzip und konkreten Arbeitsauftrag. Daher baut NoraRuFilm nun eine Plattform auf, durch die die Handlungsfelder der Kunst, der Wirtschaft und der nachhaltigen Entwicklung zusammengebracht werden sollen. Diese Plattform versteht sich als Innovationsraum, Visionswerkstatt und Labor für Prototyping.

Mag. Raffael Schimpf

ausgezeichnetes Olivenöl und höchste Standards der Nachhaltigkeit sind die gesteckten Ziele. Tokaló arbeitet direkt mit den Produzent*innen daran, CO2 und andere Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Was nicht reduziert wird, wird mit vertrauenswürdigen Partner*innen kompensiert. Dabei versucht Tokaló auch die Produzent*innen dazu zu bewegen, ihre komplette Ernte zu kompensieren und nicht nur das, was Tokaló verkauft.