Cafe-Restaurant Tiroler Alm


1130 Wien, Hietzing

Ansprechperson

Peter Zorzi

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Umweltzeichen 2001

Maßnahmen

Jahr Bereich Beratungsangebot
2001 Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe Umweltzeichen

Regelmäßige Ausflüge mit den Stammgästen in die Natur samt einhergehendem Rätselspiel.

Wirkung: Durch diese Maßnahme gelingt es dem Wirt, seinen Gästen immer wieder ein Stück vorwiegend unbekannter Natur zu zeigen. Seine, seit der Kindheit bestehende Begeisterung für die Natur vermag er damit an seine Gäste weiterzugeben. So wird der Betrieb zu einer gelebten Oase in der Großstadt, eben zu der "Tiroler Alm". Die Rätselspiele - oft nach Kindern und Erwachsenen eigens konzipiert, eröffnen jung und alt Sichtweisen und Verständnis für die Natur, die einfach und nah, aber oft schon beinahe vergessen sind.