Unternehmen

Alle hier angeführten Betriebe haben zumindest einmal seit 1998 an Modulen von OekoBusiness Wien erfolgreich teilgenommen und wurden dafür ausgezeichnet. In den einzelnen Unternehmenstexten können Sie nachlesen, warum OekoBusiness Wien Betrieben Umweltschutz ein großes Anliegen ist, welchen Vorteil nachhaltige Maßnahmen mit sich bringen und welche Projekte konkret umgesetzt wurden.

Filter Filter öffnen

Stichwortsuche

Aktuelle Auszeichnung

Haben Unternehmen an einem Modul teilgenommen, so werden diese danach ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist, abhängig vom Modul, auch länger als ein Jahr gültig.

Auszeichnungsjahr
Teilnahme am Modul
Branche

Epiclay

Epiclay bietet eine wartungsarme und leicht zu skalierende Fassadenbegrünungslösung für den urbanen Raum und sieht sich so als Anbieter von Lösungen für das städtische Klima. Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich kann von den Vorteilen von effizienter Stadtbegrünung somit profitiert werden. Das System zeichnet sich dadurch aus, dass kein Substrat genutzt und keine konstante Bewässerung benötigt wird.

Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG

Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG

Seit fast 200 Jahren ist es Ziel der Erste Bank neben dem Gewinnstreben auch einen positiven Beitrag zur Entwicklung der Zivilgesellschaft zu leisten. Wir tragen auch Verantwortung für unsere Zukunft. Ein wesentlicher Beitrag dazu ist der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur. Für uns sind ökologisches Handeln und Profit kein Widerspruch.

Erste Group Bank AG

Was zählt, sind die Menschen

Seit fast 200 Jahren ist es Ziel der Erste Group in Österreich neben dem Gewinnstreben auch einen positiven Beitrag zur Entwicklung der Zivilgesellschaft zu leisten. Diese Einstellung wird auch auf unsere Tochterbanken in CEE übertragen. Wir tragen auch Verantwortung für unsere Zukunft. Ein wesentlicher Beitrag dazu ist der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur. Für uns sind ökologisches Handeln und Profit kein Widerspruch.

ERUi Organic sustainable cosmetics e.U.

Try less, be more

Weil uns bewusst ist, dass fast 20% aller KundInnen allergisch auf ein- oder mehrere Inhaltsstoffe in herkömmlicher, „moderner“ Kosmetik reagieren, produzieren wir hochwertige, BIO-zertifizierte Naturkosmetik, die auch für empfindliche Haut geeignet ist. Die Produkte sind zu 100% plastikfrei und in einer sehr innovativen Holzverpackung verpackt, die auch KundInnen anspricht, für die Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema ist.