Robert Rüf, Industrial Design

Robert Rüf

Mariahilfer Straße 9/7
1060 Wien, Mariahilf

www.robertruef.com

Ansprechperson

Robert Rüf
0650/9776611
rr@robertruef.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Der ÖkoBusinessPlan Wien hat es uns erst ermöglicht, das sehr weit greifende Projekt „neuer“ Produkte aus Abfallfraktionen auf eine solide Basis zu stellen. Nach ausführlicher Recherche und Beschäftigung mit Möglichkeiten, Potenzialen und Relevanz verschiedenster Abfallfraktionen wurde in einem spannenden kooperativen Prozess der beteiligten Designbüros eine Vision entwickelt, wofür diese neuen Produkte stehen sollen, wie dabei das Thema Wiederverwertung zur Geltung kommen kann und welchen Mehrwert diese Produkte gegenüber der Konkurrenz aus primären Rohstoffen darstellen können. Wir überlegten uns, wie diese Unternehmung überhaupt funktionieren könnte und wie die Rollen unter den beteiligten Unternehmen, Institutionen und Personen verteilt sein sollten. Dann erstellten wir einen realistischen Zeitplan und fixierten die Herangehensweise für die ersten Schritte, die das Projekt auf die beschriebene solide Basis gebracht haben und der anstehenden Produktentwicklungsphase ordentlich Rückenwind geben werden.

Unser Unternehmen steht für:

…Produktdesign, Möbeldesign, Ausstellungsgestaltung und sonstige gestalterische Interventionen, deren Essenz in einem Bestreben nach Einfachheit liegt – sowohl in der Erstellung der Produkte als auch in der Verwendung und Wahrnehmung dieser in ihrem weiteren Leben.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Ein möglichst differenzierter, ressourcenschonender und abfallvermeidender Zugang zum Thema Gestaltung und Produktentwicklung wird immer einen wesentlichen Eckpfeiler darstellen. Unsere Zukunft sehen wir in einer Umgebung von wenigen, dafür schönen und sinnvollen Dingen, die die Welt braucht.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2011