ODYSSEE - Reisen Gesellschaft m.b.H.

Julia Balatka

Westbahnstraße 19
1070 Wien, Neubau

www.odyssee-reisen.at

Ansprechperson

Julia Balatka
01/4026061
balatka@odyssee-reisen.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Mit Unterstützung des ÖkoBusinessPlan Wien sind wir nun das erste österreichische Reisebüro, das mit dem Qualitätssiegel „CSR Tourism Certified“ ausgezeichnet wurde. Mit dieser Auszeichnung machen wir unser Engagement im Bereich nachhaltiger Tourismus nun auch nach außen sichtbar. Bei der ITB in Berlin 2012 wurde uns das Gütesiegel vom ehemaligen deutschen Bundesumweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer überreicht. Der interne größte Erfolg ist die kontinuierliche Auseinandersetzung mit dem Thema CSR in allen Bereichen unserer Firma. Wir setzen uns regelmäßig zusammen, um zu überlegen, in welchen Bereichen wir etwas verbessern können. All diese Ideen werden in einem Verbesserungsprogramm dokumentiert und überprüft, was davon tatsächlich umgesetzt wurde. Die Motivation, in der Odyssee an einem großartigen Projekt mitarbeiten zu können, ist seither noch größer.

Unser Unternehmen steht für:

Eine gute Reise bzw. ein gutes Wohnverhältnis ist für uns etwas, das frei von negativen Einflüssen auf Mensch oder Natur ist und bei allen ein gutes Gefühl hinterlässt. Bei den Reisenden und Wohnenden, den Gastgebern und auch den Organisatoren. Die perfekte Voraussetzung für einen schönen Urlaub und schönes Wohnen und – weiter gedacht – für eine schöne Welt.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Odyssee schickt als Reisebüro die Menschen hinaus in die Welt, bietet als Mitwohnzentrale ein Zuhause auf Zeit in Wien oder weltweit. Wir bringen auf diese Art Menschen verschiedener Nationen und Kulturen zusammen. Und dies alles soll auf einer ebenso respektvollen wie freundschaftlichen Ebene stattfinden.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2012