mischer´traxler GesnbR

Sechshauserstraße 28
1150 Wien, Rudolfsheim-Fünfhaus

www.mischertraxler.com

Ansprechperson

Katharina Mischer
0660/6833331
we@mischertraxler.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Durch den ÖkoBusinessPlan Wien war es uns möglich, uns intensiver mit dem Thema Abfallwirtschaft und dem Recyclingpotenzial auseinanderzusetzen. Durch konstruktive und anregende Diskussionen mit anderen Designbüros und dem Österreichischen Ökologie Institut sind viele Ideen und Konzepte für zukünftige Projekte entstanden. Das geförderte Projekt umfasste die Entwicklung von Designstrategien, um diverse Abfallpositionen (wie Bauschutt, Fenster, Schlauchreste, Styroporverpackungen, Produktionsabfall ...) in neue Produkte bzw. Dienstleistungen zu verwandeln. Auch die Integration von sozialökonomischen Einrichtungen wurde diskutiert, um ein wirtschaftlich und sozial nachhaltiges Projekt zu starten. Eine konkrete Strategie zum Aufbau eines Thinktanks und einer Marke wurde im Zuge mehrerer Workshops erarbeitet und bietet nun die Grundlage für die Weiterführung dieses Projektes.

Unser Unternehmen steht für:

Designstudio mischer‘traxler sind Katharina Mischer und Thomas Traxler. Seit ihrem Abschluss an der Designacademy Eindhoven (NL) 2008 gestalten mischer’traxler Produkte, Installationen, Prozesse und mehr. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei im Experimentellen und Konzeptionellen und führt oft zu Gesamtkonzepten, Systemen und Visionen statt zu einzelnen Produkten.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Wir versuchen weiterhin, Design nicht nur als Produkt und Formgebung zu sehen, sondern fächerübergreifend Zusammenhänge zu finden und Lösungen zu suchen. Eines unserer Lieblingssprichwörter zum Thema Zukunft ist: „Man geht immer rückwärts der Zukunft entgegen“.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2011