Jelinek Akademie e.U.

Meidlinger Hauptstraße 78
1120 Wien, Meidling

office@jelinek-akademie.at
www.jelinek-akademie.at

Ansprechperson

Elisabeth Jelinek
01/5355599
elisabeth.jelinek@jelinek-akademie.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Die Gründer der JELINEK AKADEMIE, Peter und Elisabeth Jelinek, beschäftigen sich schon lange mit den Themen der Gemeinwohlökonomie. Nachhaltigkeit, Ökologie, Permakultur und Ähnliches werden aktiv unterstützt und spielen in der Unternehmensvision eine bedeutende Rolle. Verstärkt wurde dies durch den neuen Partner der JELINEK AKADEMIE, Mag. Richard Kégl. Er initiierte die Auseinandersetzung mit der Zinskritik, Gemeinwohlökonomie und der Postwachstumsökonomie, was schließlich dazu führte, diese Aktivitäten zu formalisieren. Mit Unterstützung des ÖkoBusinessPlan Wien wurde 2012 erstmals ein Gemeinwohlbericht für die JELINEK AKADEMIE erstellt und durch die GWÖ auditiert. Das Resultat ist die Gemeinwohl-Bilanz mit einer Bilanzsumme von 301 Punkten. Ziel der JELINEK AKADEMIE ist es, die Gemeinwohlbilanzkriterien Menschenwürde, Solidarität, ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, demokratische Mitbestimmung & Transparenz in den kommenden Jahren weiter zu verbessern.

Unser Unternehmen steht für:

Seit 1986 widmen wir uns bei der JELINEK AKADEMIE der Entwicklung und Verbreitung unserer Spezialität: Kompetenz im Umgang mit Menschen. Wir bieten Ausbildungen für professionelle Business Coaches und TrainerInnen, Curriculum zu Lebens- und SozialberaterInnen sowie ein hochwertiges Portfolio an Seminaren, Workshops, Selbsterfahrung, Supervision und Einzelberatung. Neben Wissen und Können vermitteln wir auch Bewusstheit und Haltung.

Unsere Zukunft sehen wir in:

persönlicher Begleitung unserer TeilnehmerInnen im eigenen Veränderungsprozess, laufender Professionalisierung und Entwicklung unseres Ausbildungsstandards, Entwicklung und Erweiterung unseres Ausbildungsangebots wie z. B. Organisationsaufstellung und interkulturelle Kompetenz, Vermittlung unserer Philosophie und ethischen Haltung, Beitrag zu einer humaneren Arbeitswelt, neuen nachhaltigen Formen der Kooperation, Organisation und Entscheidungsfindung.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2012