ACCOR Austria Invest GmbH - Novotel Suite Wien City Donau

Peter Jelinek, Linda Geier, Magdalena Gussner, Thomas Fietzke-Schreiber

Radingerstraße 2
1020 Wien, Leopoldstadt

h3720@accor.com
https://www.accorhotels.com/de/hotel-3720-novotel-suites-wien-city-donau/index.shtml

Ansprechperson

Thomas Fietzke-Schreiber
01/245880
h3720-dm@accor.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Ein nachhaltiger und umweltschonender Umgang mit unseren Ressourcen ist uns sehr wichtig. Durch die Unterstützung des OekoBusiness Wien war es uns möglich in kurzer Zeit beide unserer Hotels mit dem österreichischen Umweltzeichen zu zertifizieren. Das umfassende Angebot war hierfür eine große Hilfestellung. Folgende Maßnahmen wurden bereits umgesetzt:

  • Partnerschaft mit „CLEAN THE WORLD“
  • Hochquellwasser in Jamie Oliver Glasflaschen (statt Plastikfaschen) auf den Zimmern
  • AMA Gastrosiegel für unser Restaurant
  • Unterstützung caritativer Einrichtungen (Rote Nasen / neuner Haus)
  • Anschaffung einer Müllpresse
  • Umstellung auf LED-Beleuchtung im gesamten Hotel

Diverse Aktionen um Gäste und MitarbeiterInnen für umweltbewusstes Handeln zu sensibilisieren (Verzicht auf Wäsche- und Handtücherwechsel, Mülltrennung auf der Etage und in den Büros, …)
Wir freuen uns sehr über zahlreiche, bereits erfolgreich umgesetzte Maßnahmen und sind stets auf der Suche nach neuen Ideen.

Unser Unternehmen steht für:

Wir sehen uns als Gastgeber mit Verantwortung für unser Handeln. Jedes Hotel ist eigentlich ein kleiner Planet für sich und jede noch so kleine nachhaltige, umweltschonende Aktion wirkt und zählt. Gemeinsam mit unserem ambitionierten Team und unseren umweltbewussten Gästen setzten wir Initiativen zum Mitmachen und Umdenken.

Unsere Zukunft sehen wir in:

In unserer aktiven Rolle nachhaltigen und umweltschonenden Tourismus zu etablieren.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Ing. Mag. Reinhard Kachelmaier Umweltzeichen 2016

Maßnahmen

Jahr Bereich Beratungsangebot
2017 Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe, Abfall Umweltzeichen

Keine Portionsverpackungen im Lebensmittelbereich

Wirkung: Keine Portionsverpackungen im Lebensmittelbereich