SIMACEK Facility Management Group GmbH

Barbara Fleischmann, Alexander Boubal, Peter Fitz, Ina Pfneiszl, Dominique Müllner

Ignaz-Köck-Straße 8
1210 Wien, Floridsdorf

www.simacek.com

Ansprechperson

Ina Pfneiszl
+43 1 21166-14105
i.pfneiszl@simacek.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

In unserem familiengeführten Unternehmen ist die Nachhaltigkeit tief verankert. Wir professionalisieren stetig unsere Aktivitäten, um das Unternehmen zukunftsfähig zu halten und langfristig abzusichern. Dank dem ÖkoBusinessPlan Wien konnten wir einen weiteren essenziellen Schritt machen: Wir integrierten die Idee der ganzheitlichen und werteorientierten Unternehmensführung (die bereits in unserer Unternehmenspolitik abgebildet war) tief in unsere Managementsysteme und führten diese in ein integriertes Managementsystem zusammen. Unser Nachhaltigkeitsbericht wurde auf der integrierten CSR-Politik von SIMACEK aufgebaut.

Unser Unternehmen steht für:

Die SIMACEK Facility Management Group ist ein europäischer Unternehmensverbund mit Zentralsitz in Wien und insgesamt rund 7.000 MitarbeiterInnen. In unserer Unternehmensführung achten wir auf die Menschen, wirtschaftliche Stabilität, Zukunftsfähigkeit und nachhaltiges Wachstum. CSR bedeutet für uns auch Authentizität, Compliance, Querdenken, Management der Anspruchsgruppen, den Dialog und die Partnerschaften im Kerngeschäft, die Wertschätzung – das respektvolle Begegnen auf Augenhöhe und das Zuhören. Wir sind uns unserer ganzheitlichen Verantwortung gegenüber allen Anspruchsgruppen bewusst.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Der zentrale Fokus der Unternehmensgruppe SIMACEK Facility Management Group ist ein intelligentes und gesundes Wachstum. Wir setzen auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und auf eine Personalpolitik, die auf die Vielfalt von Menschen ausgerichtet ist und in der die Weiterbildung und Entwicklung einen besonderen Stellenwert hat. Unsere Unternehmenswerte sind Wertschätzung, Verantwortung, Kundenorientierung, Integrität und Toleranz. Das authentische Leben dieser Werte ist für uns die Grundlage für die erfolgreiche Gegenwart und Zukunft.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2013

Geplante Maßnahmen

Bereich Beratungsangebot
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

Zertifizierung des Unternehmens Simacek Facility Management GmbH. lt. ONR 192500 (CSR Managementsystem)

Wirkung: Im Zuge des Pilotprojektes des Lebensministeriums wurde die Firma Simacek im Jahr 2013 sukzessive auf die CSR Zertifizierung vorbereitet.
Dazu wurden alle bestehenden Managementsysteme in ein intergriertes Managementsystem zusammengefasst, welche sich nach der ganzheitlichen (im Jahr 2011 im Rahmen von CSR geschaffenen) Unternehmenspolitik ausrichten.
Dies führte in der Folge zur Vereinfachung der Prozessbeschreibungen, Auditplänen, Reviews. Im weiteren wurden seit 2011 bereits einige Verbesserungen umgesetzt, welche in einem Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht werden.