G. Kavalir Rauchfangkehrerunternehmen e.U.

Balderichgasse 25/4/1
1170 Wien, Hernals

Ansprechperson

Gerhard Urbanides
01/4859535
office@urbanides.eu

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Am Beginn der "Zertifizierung" waren wir noch neugierig, was das für unser Unternehmen in der Zukunft bringen wird. Nach Bekanntwerden, das unser Unternehmen erfolgreich zertifiziert wurde, waren wir dann doch sehr positiv gestimmt, da durch die Zertifizierung doch ein paar sehr gute Vorschläge des Öko Business Plan in die "Tat" umgesetzt werden konnten. Wir sind dadurch Umwelt bewusster in unserem Betrieb unterwegs. Wir haben in unserem Betrieb die Beleuchtung umgestellt, das heißt es werden in Zukunft nur mehr sparsame LED Lampen verwendet. Der Papierverbrauch im Büro wurde auch stark reduziert. Die Reinigungsmittel sind ökologisch und daher auch sehr gut abbaubar. Unsere Mitarbeiter wurden auch instruiert, den Treibstoffverbrauch zu verringern. Unsere Mitarbeiter nehmen an div. Kursen und Schulungen teil, was Ihnen persönlich und auch dem Betrieb für die Zukunft mit Sicherheit zu Gute kommen wird.

Unser Unternehmen steht für:

Kundenservice, Zuverlässigkeit und Diskretion.

Unsere Zukunft sehen wir in:

DAS ERREICHTE ERHALTEN UND VERBESSERN, das Vertrauen unserer Kunden bestätigen.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
EFG Umwelt- und Klimawerkstatt GmbH EMAS (Environmental Management and Audit Scheme) 2019
EFG Umwelt- und Klimawerkstatt GmbH Umweltmanagementsysteme für Produktionskleinbetriebe 2014

Maßnahmen

Jahr Bereich Beratungsangebot
2019 Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe EMAS (Environmental Management and Audit Scheme)

Umstellung der Übermittlung von Unterlagen an den Steuerberater auf elektronisch und Fahrradkurier

Wirkung: Einsparung Papier; Einsparung der Wege zum Steuerberater

2018 Verkehr EMAS (Environmental Management and Audit Scheme)

Austausch eines alten Dieselfahrzeuges gegen ein neuwertiges Dieselfahrzeug

Wirkung: Einsparung Diesel

2018 Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe EMAS (Environmental Management and Audit Scheme)

Angebot der Bankomatzahlung

Wirkung: Einsparung Papier für Mahnungen

Geplante Maßnahmen

Bereich Beratungsangebot
Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe EMAS (Environmental Management and Audit Scheme)

Forcierung des Rechnungsversandes per E-Mail

Wirkung: Einsparung Papier