Azimut Hotelbetrieb Wien GmbH & Co KG

Konstantinos Boultzi, Sarah Smogyi, Min-chieh Lee, Stefan Weiß

Sonnwendgasse 8
1100 Wien, Favoriten

www.azimuthotels.de

Ansprechperson

Stefan Weiss
06644523140
sweiss@azimuthotels.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Es war uns möglich durch Mülltrennung nicht nur der Umwelt was Gutes zu tun, auch konnten wir die Müllkosten um 40% reduzieren. Durch die gänzliche Umstellung auf LED-Strom war es uns möglich, den Stromverbrauch um 20% zu reduzieren. Auch bieten wir zur 100% Ökostrom an. Besonders hervorheben möchten wir die Einsparungen im Wasserbereich. Durch Installation von Öko Duschköpfen in allen Gästezimmern, als auch die Installation von Sensorwasserhähnen im öffentlichen Bereich, konnten wir den Wasserverbrauch um fast 50% reduzieren. Wir haben weiter in Nachhaltigkeit investiert, wie beispielsweise durch den Ankauf eines professionellen Dampfreinigers, so sparen wir einerseits Reinigungsmittel, und tun damit der Umwelt etwas Gutes. Auch war es uns möglich, durch die Umstellung der Notstrombeleuchtung auf LED Technologie den Stromverbrauch noch weiter zu senken.

Unser Unternehmen steht für:

Nachhaltiges Wirtschaften für Investitionen, die sowohl umweltfreundlich als auch wirtschaftlich sind, ohne den sozialen Aspekt von Mitarbeitern und Gästen zu vergessen.

Unsere Zukunft sehen wir in:

nachhaltiger Investition in Photovoltaikanlagen am Dach als auch in einer begrünten Fassade.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
ACETEC Umweltzeichen 2018

Maßnahmen

Jahr Bereich Beratungsangebot
2018 Wasser, Energie Umweltzeichen

Installation energieeffizienter Wasserspartechnik in den Bädern der Gästezimmern des 1. und 2. Stockwerks sowie in den öffentlichen Toiletten.

Wirkung: Reduktion des Wasser- und Energieverbrauchs.

2018 Energie Umweltzeichen

Umstellung der Beleuchtung in den Bereichen Lobby, Gänge und Gästezimmer auf LED-Lampen.

Wirkung: Reduktion des Stromverbrauchs.

2018 Abfall Umweltzeichen

Optimierung der Abfalltrennung und Verbesserung der Behälterlogistik.

Wirkung: Reduktion des anfallenden Restmülls.

2018 Umweltzeichen

Umstellung von Reinigungsmitteln auf Produkte mit EU-Ecolabel.

Wirkung: Verringerung der Gewässerbelastung.