Churrascaria GmbH

Schellinggasse 12
1010 Wien, Innere Stadt

office@churrascaria.at
www.churrascaria.at

Ansprechperson

Walter Böck
01/5120445
office@churrascaria.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Im Rahmen der geförderten Umweltberatung des ÖkoBusinessPlan Wien konnten zahlreiche Umweltmaßnahmen umgesetzt werden. Im Unternehmen wurde Bewusstsein für ressourcenschonendes und umweltfreundliches Verhalten geschaffen, das die Basis für die Umsetzung unserer Umweltziele bildet. Die Umrüstung aller Handwaschbecken auf Sparperlatoren brachte nicht nur eine Senkung des Wasserverbrauchs von ca. 3 Litern pro Waschvorgang, sondern auch eine Energieeinsparung durch geringeren Warmwasserbedarf. Eine erhebliche Verbesserung der Luftqualität erreichten wir durch die Umstellung des gesamten Restaurants auf Nichtraucher-Zone, die vom Großteil der Gäste sehr positiv aufgenommen wurde. Die Umsetzung zahlreicher weiterer Maßnahmen in verschiedenen Unternehmensbereichen wurde im November 2010 mit der Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens belohnt.

Unser Unternehmen steht für:

Die Churrascaria ist ein typisch brasilianisches „all-you-can-eat“ Grill-Restaurant. Die Philosophie „churrasco rodizio“ bedeutet „Fleisch am Spieß, der im Kreis herumgereicht wird“. Begleitet von südamerikanischen Rhythmen schneiden die Kellner direkt am Tisch 12 verschiedene Grillspezialitäten von ein Meter langen Spießen für die Gäste ab. Dazu gibt es zahlreiche landestypische, heiße Gerichte und Beilagen sowie köstliche Salate vom reichhaltigen Buffet.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Als ökologisch ausgerichteter Betrieb nehmen wir die Verantwortung für unsere Umwelt sehr ernst. Es ist uns wichtig, durch gezielte Auswahl hochwertigster Produkte und frischer Zubereitung der Speisen höchste Qualität mit umweltfreundlichem und ressourcenschonendem Verhalten in allen Bereichen zu verbinden. Unser Handeln verfolgt das Ziel, den Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern und das Wohlbefinden unserer Gäste zu steigern.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Unternehmensberatung KACHELMAIER Umweltzeichen 2014
Unternehmensberatung KACHELMAIER Umweltzeichen 2010

Maßnahmen

Jahr Bereich Beratungsangebot
2015 Energie Umweltzeichen

Austausch der Außenbeleuchtung auf energiesparende LED

Wirkung: Energieeinsparung

2010 Wasser, Energie Umweltzeichen

Einsatz von Perlatoren bei Waschbecken

Wirkung: Wasserverbrauch durch Sparperlatoren reduzieren
Energieeinsparung durch geringeren Warmwasserbedarf