BG Catering GmbH

Michael Brok

Handelskai 388
1020 Wien, Leopoldstadt

office@brok-catering.at
www.brok-catering.at

Ansprechperson

Michael Brok
01/8973242
m.brok@brok-catering.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Wir haben die Ehre, seit 2012 Träger des Umweltzeichens zu sein und haben jeden Tag richtig Spaß daran, nicht nur Gutes zu produzieren sondern so ganz nebenbei auch Gutes zu tun. Es ist toll zu beobachten, wie sich das Bewusstsein unserer KundInnen und Gäste in den vergangenen Jahren verändert und unsere Haltung zu diesem Thema auch ein immer wichtigeres Argument bei der Auftragsvergabe wird. Unsere KundInnen haben auch höchstes Verständnis dafür, dass wir lieber mal eine Speise nicht anbieten bevor wir einen nicht zu rechtfertigenden "ökologischen Fußabdruck" hinterlassen. Durch unseren ressourcenschonenden Umgang mit dem Rohprodukt, einem sehr straffen Einkauf und einer bedarfsgenauen Produktion konnten wir in den vergangenen Jahren unsere Abfallmengen signifikant senken.

Unser Unternehmen steht für:

Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit bedeutet für uns so zu handeln und zu agieren ohne zukünftige Generationen zu belasten oder gar zu gefährden. Nachhaltigkeit setzt einen ressourcenschonenden Umgang mit Ökologie, Ökonomie und Unternehmensgestaltung voraus.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Das Leben ist ein Prozess des ständigen Wandels, und wir möchten auch weiterhin einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Dinge positiv zu verändern.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
TB-Holzinger Ingenieurgesellschaft mbH Umweltzeichen 2018
tatwort Nachhaltige Projekte GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2017
TB-Holzinger Ingenieurgesellschaft mbH Umweltzeichen 2012

Maßnahmen

Jahr Bereich Beratungsangebot
2012 Abfall Umweltzeichen

Weitergabe Altspeisefett zur Biodieselproduktion

Wirkung: Wiederwerwertung von Altspeisefett.
Durch die Produktion von Biodiesel aus 794 kg Alspeisefett können 2048 kg CO² eingesaprt werden