Pfarre Am Tabor
Beraten durch
Beratungsunternehmen | Angebot | Jahr |
---|---|---|
Betriebe im Klimabündnis | 2001 |
Geplante Maßnahmen
Bereich | Beratungsangebot |
---|---|
Betriebe im Klimabündnis | |
Laufende detaillierte Aufzeichnung der Energieverbräuche für alle Energieträger. Wirkung: keine nähere Angabe |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Optimierung der Heizungsregelung: Wirkung: Energie- und Kosteneinsparungen. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Regelmäßige Wartung der Heizung. Wirkung: keine nähere Angabe |
|
Energie | Betriebe im Klimabündnis |
Energieträgerwechsel von Öl auf Gas: Wirkung: 82.000 kg CO2 Ersparnis pro Jahr. |
|
Energie | Betriebe im Klimabündnis |
Bezug von Ökostrom: Wirkung: Einsparung von 6.100 kg CO2 pro Jahr. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Einbau von Spiegelrasterleuchten: Wirkung: verbesserte Lichtsituation; Reduktion des Energieverbrauchs und der Energiekosten sowie Einsparung von CO2- und anderen Schadstoffemissionen. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Bei Neuanschaffung von Haushaltskühlgeräten, Dämmstoffen und Fensterschäumen nur H-FKW-freie Produkte: Wirkung: Vermeidung der klimaschädlichen, teilhalogenierten Fluorkohlenwasserstoffen.Verbesserung der Umweltbilanz des Betriebs. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Völliger Verzicht auf Industrieprodukte aus Tropenholz: Wirkung: indirekte CO2-Einsparung, Mitarbeitermotivation, Imagegewinn intern und bei Kunden. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Bevorzugter Einkauf von Produkten mit dem Österreichischen Umweltzeichen oder anderen Umwelt-Zertifikaten: Wirkung: Umweltentlastung, indirekte CO2-Einsparung, Mitarbeitermotivation, Imagegewinn intern und bei Kunden. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Auf Langlebigkeit und Reparierbarkeit wird geachtet: Wirkung: Umweltentlastung, indirekte CO2-Einsparung, Mitarbeitermotivation, Imagegewinn intern und bei Kunden. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Umweltfreundliche Beschaffung: Länge der Transportwege spielen beim Einkauf der Waren eine Rolle: Wirkung: Umweltentlastung, indirekte CO2-Einsparung, Mitarbeitermotivation, Imagegewinn intern und bei Kunden. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Verstärkte Mitarbeiterinformation und Motivation zu energiesparendem Verhalten im Betrieb: Wirkung: Verbesserung der innerbetrieblichen Kommunikation, Verbesserung des Image, Motivation der Mitarbeiter, Stärkung des Umweltbewußtseins. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Beteiligung an Veranstaltungen zum Klimaschutz: Wirkung: Bewusstseinsbildung und Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem entwicklungs- und umweltpolitischen Engagement, Motivation, Gewinnung der Mitarbeiter für den Klimaschutzgedanken. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Sponsoring im umwelt- u. entwicklungspolitischen Bereich: Wirkung: Motivation der Mitarbeiter, Stärkung des Umweltbewusstseins, Verbesserung des Images, Beitrag zum globalen Klimaschutz. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Aktivitäten zur Förderung von TransFair-Produkten: Wirkung: Bewusstseinsbildung im umwelt- und entwicklungspolitischen Bereich, Aufklärung über Zusammenhänge zwischen Entwicklungspolitik, Umwelt- und Klimaschutz, Motivation der Mitarbeiter. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Unterstützung entwicklungspolitischer Projekte: Wirkung: Bewusstseinsbildung im umwelt- und entwicklungspolitischen Bereich, Aufklärung über Zusammenhänge zwischen Entwicklungspolitik, Umwelt- und Klimaschutz, Motivation der Mitarbeiter. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Informationen zum Thema Nord-Süd-Partnerschaft und Klimaschutz: Wirkung: Bewusstseinsbildung im umwelt- und entwicklungspolitischen Bereich, Aufklärung über Zusammenhänge zwischen Entwicklungspolitik, Umwelt- und Klimaschutz, Motivation der Mitarbeiter. |