Die Partner*innen von OekoBusiness Wien

OekoBusiness Wien wird von zahlreichen Partner*innen unterstützt. Behörden, Interessensvertretungen und Unternehmen arbeiten zusammen, um vorsorgenden und integrativen Umweltschutz gewinnbringend umzusetzen. Durch die optimale Vernetzung und Kooperation aller Beteiligten wird eine Win-win-Situation zu Gunsten unserer Umwelt erreicht.

Petramer

Jürgen Czernohorszky

Amtsführender Stadtrat für Klima, Umwelt, Demokratie und Personal

„Wien will bis 2040 klimaneutral werden und Wiener Betriebe haben hier eine wichtige Vorbildfunktion. Danke an alle, die hierbei mitwirken!“

AK Wien

Renate Anderl

Präsidentin der AK Wien und der Bundesarbeitskammer

„Weil Umweltschutz uns alle angeht.“

BKA/Andy Wenzel

Leonore Gewessler

Bundesministerin für Klimaschutz

„Wir wollen die Chancen des Klimaschutz nutzen – für die Natur, für die Wirtschaft und vor allem für die Menschen.“

ÖGB/Reither

Wolfgang Katzian

Präsident ÖGB

„Gelebter Umweltschutz mit sozialer Verantwortung.“

Walter Ruck, Präsident Wirtschaftskammer Wien, (c)WKW/Christian SkalnikWKW/Christian Skalnik

Walter Ruck

Präsident WK Wien

„Ökologische Maßnahmen, die sich wirtschaftlich rechnen.“

OekoBusiness Wien ist ein Programm der Stadt Wien – Umweltschutz.
Co-Finanzierung durch: Bundesministerium für Klimaschutz, Ökostromfond Wien, Wirtschaftskammer Wien.
Unterstützung durch: Arbeiterkammer Wien, ÖGB, MA 36, Magistratische Bezirksämter, Wirtschaftsagentur Wien, Respact, Klimabündnis Österreich, Die Umweltberatung.