Vindobini - Gemeinnütziger Kinderbetreuungsverein, Kindergarten Mary Poppins

Hamerlingplatz 10
1080 Wien, Josefstadt

office@marypoppins.at
www.marypoppins.at

Ansprechperson

Thomas Hann
0699/19241020
hann.thomas@marypoppins.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Durch OekoBusiness Wien ist es uns gelungen, ein Abfallmanagementsystem aufzubauen, das für alle verständlich ist, jedes Kind durch farbliche Kennzeichnung und Piktogramme einfach benutzen kann und an unsere Bedürfnisse angepasst ist. Dadurch wird es von allen akzeptiert und genutzt. Der komplette Reinigungsmittelbereich wurde auf „ökologische Füße“ gestellt. Der Lebensmitteleinkauf läuft nun unter dem Gesichtspunkt des regionalen/saisonalen Einkaufs und, wenn möglich, mit Lebensmitteln aus biologischem Anbau. Regelmäßige, dokumentierte Wartung und Instandhaltung sämtlicher Anlagen verlängern nicht nur deren Lebenszeit, sondern bringen auch eine deutlich effizientere Nutzung und Einsparungen bei den Energiekosten. Die Verwendung von Abfallmaterialien zum Basteln und Spielen hat den Kindern nicht nur Spaß bereitet, sondern die neuen Materialien haben sie auch zu besonders kreativen Ideen angeregt.

Unser Unternehmen steht für:

Das Kind mit seinen Bedürfnissen steht bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns. Als erste Bildungseinrichtung im Leben eines Kindes nehmen wir diese Verantwortung und Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung des Kindes beizutragen, gerne und respektvoll wahr. Wir schätzen das Vertrauen, das Eltern uns entgegenbringen, und versuchen, ihre Kinder bestmöglich in diesem Lebensabschnitt mit all ihren Wünschen, Bedürfnissen, Sorgen und Freuden zu leiten.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Wir sehen es als eine unserer Aufgaben, die Haltung und das Bewusstsein zum aktiven Umweltschutz der uns anvertrauten Kinder als zukünftige EntscheidungsträgerInnen positiv zu verstärken und durch unser vorbildhaftes Tun und Handeln zu prägen.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Consulting & Projektmanagement DI Thomas Reautschnigg GmbH EMAS (Environmental Management and Audit Scheme) 2017
Consulting & Projektmanagement DI Thomas Reautschnigg GmbH Umweltmanagementsysteme für Produktionskleinbetriebe 2012