Hemp Holds

Richard Preißler, Maria Georgiades, Moritz Dreyer


1070 Wien, Neubau

Ansprechperson

Maria Georgiades
m.georgiades@gmx.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Hemp Holds wurde vom SIC (students innovation centre) beraten und hat daraufhin am Climate Launch Pad (CLP 2019) teilgenommen. Unsere wichtigsten Fortschritte waren es an einer Marktrecherche und -analyse zu arbeiten, Produktvalidierung durchzuführen und unser Business-Modell zu vervollständigen. Zusätzlich haben wir unsere CO2 Einsparungen berechnet, um konkrete Zahlen zeigen zu können. Somit haben wir mehr Klarheit und Transparenz in der Präsentation unseres Produktes erhalten. Wir hatten die Möglichkeit mit Experten zu arbeiten. Besonders hilfreich war für uns direktes Feedback und Tipps zu erhalten. Hatten somit die Möglichkeit unsere Pitching Skills zu üben und zu verbessern. Wir haben andere motivierte Teams kennengelernt, mit denen wir uns austauschen konnten und uns gegenseitig unterstützt haben. Es war sehr motivierend sich mit anderen begeisterten Leuten auszutauschen, die die gleiche Vision von einer nachhaltigen Zukunft teilen.

Unser Unternehmen steht für:

Hemp Holds steht für nachhaltige Klettergriffe, aus natürlichen Materialien und bringen Natur in die Kletterhallen. Somit für eine grüne Alternative, wir stehen für Persönlichkeit, Transparenz und Vertrauen, für eine vielfältige und innovative Oberflächenstruktur, für individuelle Anfertigungen, für Bewusstsein und Aufmerksamkeit für ökologisch wertvolle Nutzpflanzen. Wir verbinden Naturwissenschaft, Technik und Sport miteinander.

Unsere Zukunft sehen wir in:

den nächsten 12 Monaten in 20 Kletterhallen zu hängen. Wir wollen 3 verschiedene Produktlinien herausbringen und Workshops zur Eigengestaltung von Griffen mit Hintergrundinformationen zum Klettern und zu den Rohstoffen liefern. Zusätzlich wollen wir unser Team vergrößern und die Idee und Philosophie von Hemp Holds verbreiten.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2019