Musicnet Entertainment GmbH
Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:
Mit dem ÖkoBusinessPlan Wien haben wir eine Art Pfandsystem für Leergut-Bierdosen für das Frequency 2010 in St. Pölten entwickelt. Zu den meist konsumierten Gütern auf einem Musikfestival gehört nun einmal Bier. Da Bierdosen auf Grund der gesetzlichen Lage in Österreich pfandfrei zu erwerben sind, werden diese gerne von den BesitzerInnen achtlos zurückgelassen. Um einen Anreiz zu bieten, die leeren Dosen zurückzubringen, bekamen die Frequency-BesucherInnen für je fünf leere Bierdosen eine volle zurück. Diese Motivation, sich aktiv am Umweltschutz auf einem Festival zu beteiligen, führte insgesamt zu ca. 150.000 gesammelten und dem Recycling zugeführten Dosen. Auf Grund dieses Erfolges wird bereits an einer Ausarbeitung des Müllrückgabe- Konzeptes für 2011 gearbeitet.
Unser Unternehmen steht für:
... eine Jugend mit Zukunft.
Unsere Zukunft sehen wir in:
... der Verbesserung unserer Umweltplanung.
Beraten durch
Beratungsunternehmen | Angebot | Jahr |
---|---|---|
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen | 2010 |
Maßnahmen
Jahr | Bereich | Beratungsangebot |
---|---|---|
2010 | Abfall | Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen |
Green Event Check Wirkung: Das Ergebnis ermöglichte eine erste Übersicht der für das Maßnahmenkonzept relevanten Themenbereiche. |
||
2010 | Abfall | Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen |
Maßnahmen- und Förderkonzept sowie Umsetzungsvorbereitung Wirkung: Um die als grundsätzlich anstrebenswert erkannten Themenbereiche auf die genannten Kriterien zu überprüfen, wird neben der Abstimmung mit den Veranstaltungsorganisatoren insbesondere |
||
2010 | Abfall | Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen |
Begleitung Maßnahmenumsetzung und Evaluation Wirkung: Unterstützung der Kommunikation |