Feinkost Böhm, Pferdefleischhauerei
Beraten durch
Beratungsunternehmen | Angebot | Jahr |
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Betriebe im Klimabündnis | 2001 |
Geplante Maßnahmen
Bereich | Beratungsangebot |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Laufende detaillierte Aufzeichnung der Energieverbräuche für alle Energieträger: Wirkung: Energieverbräuche und mögliche Schwachstellen werden sichtbar, nachvollziehbar und vergleichbar gemacht, so dass auf Veränderungen sofort reagiert werden kann. Energie- und Kosteneinsparung durch regelmäßige Beschäftigung mit dem eigenen Energieverbrauch, Motivation der Mitarbeiter, Stärkung des Umweltbewußtsein. Zusätzlich wird damit eine Sensibilisierung in Bezug auf das Thema "Energie" erreicht. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Optimierung der Heizungsregelung: Wirkung: Energie- und Kosteneinsparungen sowie auch Emissionsreduzierungen werden dadurch lukriert. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Bei Neuanschaffung von Haushaltskühlgeräten, Dämmstoffen und Fensterschäumen nur H-FKW-freie Produkte: Wirkung: Vermeidung der extrem klimaschädlichen, teilhalogenierten Fluorkohlenwasserstoffen.Verbesserung der Umweltbilanz des Betriebs. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Verarbeitung und Vertrieb von Produkten aus biologischem Anbau: Wirkung: umweltentlastung durch kurze Transportwege und schonenden Anbau. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Verarbeitung und Vertrieb von Produkten aus regionaler Herkunft: Wirkung: Umweltentlastung durch kurze Transportwege, Stärkung der regionalen Wirtschaftsstruktur. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Völliger Verzicht auf Industrieprodukte aus Tropenholz: Wirkung: indirekte CO2-Einsparung, Mitarbeitermotivation, Imagegewinn intern und bei Kunden. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Auf Langlebigkeit und Reparierbarkeit wird geachtet: Wirkung: Umweltentlastung, indirekte CO2-Einsparung, Mitarbeitermotivation, Imagegewinn intern und bei Kunden. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Verstärkte Mitarbeiterinformation und Motivation zu energiesparendem Verhalten im Betrieb: Wirkung: Verbesserung der innerbetrieblichen Kommunikation, Verbesserung des Image, Motivation der Mitarbeiter, Stärkung des Umweltbewusstseins. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Beteiligung an Veranstaltungen zum Klimaschutz: Wirkung: Bewusstseinsbildung und Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem entwicklungs- und umweltpolitischen Engagement, Motivation, Gewinnung der Mitarbeiter für den Klimaschutzgedanken. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Sponsoring im umwelt- u. entwicklungspolitischen Bereich: Wirkung: Motivation der Mitarbeiter, Stärkung des Umweltbewusstseins, Verbesserung des Images, Beitrag zum globalen Klimaschutz. |
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Betriebe im Klimabündnis | |
Regelmäßige Kontrolle der Verbrauchswerte für PKW: Wirkung: frühzeitiges Erkennen von Problemen des Fahrzeugs, Sensibilisierung für den Treibstoffverbrauch. |
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Energie | Betriebe im Klimabündnis |
Bezug von Ökostrom: Wirkung: 7.100 kg jährliche CO2 Ersparnis, Imagegewinn. |