Höhere Graphische Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt Wien

Leyserstraße 6
1140 Wien, Penzing

direktion@graphische.net
https://www.graphische.net/

Ansprechperson

DI Manfred Niedl
01/9823914
manfred.niedl@graphische.net

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Die Graphische ist mit dem „Umweltzeichen für Schulen UZ 301“ (Registriernummer: S 214) zertifiziert. Die Graphische hat die Prüfung über das „Umweltzeichen für Schulen“ Ende September dieses Schuljahres erfolgreich bestanden. Die offizielle Verleihung durch die zuständigen Minister ist zwar noch ausständig, aber alle Urkunden wurden bereits übermittelt. Damit sind die Teilbereiche Umweltmanagement, Umweltpädagogik, schuleigener Außenraum, Energie, Mobilität, Abfall und Chemie/Reinigung, Ernährung und Beschaffung untersucht und positiv beurteilt worden. Im Zuge des Umweltzeichens wurden auch zwei Hochbeete geschaffen, in denen Schüler*innen selbst mit Pflanzen experimentieren können. Besonders hervorgehoben wurde auch das schuleigene Pfandsystem für RePET Flaschen, die vom Schulbuffet eingeführt wurde. Das Schulbuffet bietet auch immer vegane und vegetarische Produkte und legt Wert auf regionalen Einkauf.

Unser Unternehmen steht für:

Berufsausbildung für Medienberufe auf professionellem Niveau. Fachliche Themen der Nachhaltigkeit sind dabei entsprechend der Zukunftsfitness immer dabei.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Weiterhin praxisorientierte Ausbildung anzubieten und dabei noch stärker die Nachhaltigkeitsaspekte zu berücksichtigen.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Mag. Edith Palatin Umweltzeichen 2022