Endlos Fesch - Karissima GmbH

Jessica Neumann, Karin Korander

Lindengasse 56
1070 Wien, Neubau

www.endlosfesch.at

Ansprechperson

Mag.a Jessica Neumann und Mag.a Karin Kuranda
0664/4626024
team@endlosfesch.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Das Start Up wurde für die Teilnahme am Accelerator Programme RE: Wien – Ideen für deine Stadt ausgewählt. Dank der professionellen Betreuung durch Experten im Impact Hub in Zusammenarbeit mit dem OekoBusiness Wien hat Endlos Fesch im Laufe des Sommers an der Weiterentwicklung dieses noch jungen Projektes und dem Aufbau von Kooperationen mit Nachwuchs-Modeschöpfern gearbeitet und konnte den Service erfolgreich im Rahmen von Pop Up Events umsetzen. Wir ermöglichen es, qualitativ wertvolle und nachhaltige Kleidung gemeinsam zu nutzen, dass heißt, unsere KundInnen leihen sich Marken- und Designerkleidung bei uns aus. Das Angebot besteht momentan aus ca. 400 trendigen Kleidungstücken für Damen und setzt sich zusammen aus fair produzierter Mode, ermöglicht durch exklusive Kooperationen mit lokalen Designerinnen (z.B. MaMaMu,Tutu Vienna, Die rote Zora, Dana Dinu), sowie Ex-Lieblingsstücken und Vintage-Kleidern. So schonen wir vorhandene Ressourcen und setzen gleichzeitig ein Zeichen gegen die Wegwerfkultur.

Unser Unternehmen steht für:

Die Fashion Library ist ein innovativer Ansatz zur Lösung des wachsenden Kleidermüllproblems. Gleichzeitig werden JungdesignerInnen aus der Region unterstützt, die umweltschonend und faire Mode in Österreich produzieren. So können Mitglieder von Endlos Fesch hochwertige Kleidung von lokalen Designerinnen und Markenware ausleihen und von einem schier unendlichen Kleiderkasten profitieren.

Unsere Zukunft sehen wir in:

In Zukunft beschäftigen wir uns intensiv mit der Entwicklung eines Webshops, wobei das Sortiment online durchgesehen und reserviert werden kann. Zudem möchten wir unser Angebot von lokaler Designermode weiterhin ausbauen um in allen Größen und Stilrichtungen unseren Mitgliedern mehr Abwechslung in den Modealltag zu bringen. Zusätzlich werden wir Events, Vorträge und Aktionen zum Thema Kleidung, Circular Economy und Abfallvermeidung organisieren.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2017