MONTREET

Pfeilgasse 8/18
1080 Wien, Josefstadt

montreet.net

Ansprechperson

Nadine Schratzberger
+43 699 11903679
office@montreet.net

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Bisher konnte OekoBusiness Wien uns gut beraten, wenn es Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen geht. Die Initiative RE:WIEN verstehe ich vor allem als Kompetenzzentrum und Vermittlungsplattform von Startups zu schon bestehenden Einrichtungen, die sich um mehr Nachhaltigkeit im Alltag kümmern. So wurden mir des öfteren Veranstaltungen, Workshops und Kontakte vermittelt, die ich zum Teil angenommen habe und mit denen ich auch heute noch zusammenarbeite. So konnte ich mit OekoBusiness Wien eine Upcycling-Initiative mit alten Werbeplakaten starten, bei der ich viel über Zero-Waste-Managament im Kreativbereich lernen konnte. In weiterer Folge wurde die Firmen V-Suit, Ultimate Sports Club Austria und der Österreichische Betriebssport Verband auf MONTREET aufmerksam und haben ihre alten Werbematerialien von mir in Goodies umfunktionieren lassen. Viel verspreche ich mir außerdem vom "Impact Kino" im Wiener Gartenbaukino mit dessen OrganisatorInnen in Kontakt stehe.

Unser Unternehmen steht für:

MONTREET ist 100% NACHHALTIG, KREISLAUFFÄHIG & EINZIGARTIG! Wir stellen Jacken aus recyceltem Polyester her. Dabei konzentrieren wir uns im Design auf die Sportarten Laufen, Klettern und Radfahren. Die Faser für unsere Jacken gewinnen wir aus Plastikflaschen und die Assets kaufen wir aus Restbeständen aus. Für unsere coolen Prints sorgen heimische KünstlerInnen. Produziert wird in der EU.

Unsere Zukunft sehen wir in:

...einer nachhaltigeren Modebranche, die unserer Umwelt etwas zurückgibt. Wir sehen uns vor allem als Ambassador der Bereiche "Green Fashion", "Zero Waste Management" und als best practice Beispiel für Kreislaufwirtschaft. Wir arbeiten mit unserer Zielgruppe und nicht nur für sie. Wir sehen uns als ZuhörerInnen und Visonäre - doch vor allem sehen wir ein nachhaltiges, solides Wachstum, das mit unserem Planeten einhergeht, ohne Schaden anzurichten.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2019