EDITEL Austria GmbH

Gerd Marlovits und David Farar von EDITEL Austria und Gregor Herzog und Patricia Danzinger von GS1 Austria mit Klimastadtradt Jürgen Czernohorszky

Brahmsplatz 3
1040 Wien, Wieden

info@editel.at
www.editel.at

Ansprechperson

David Farar
015058601109
farar@editel.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Unser Ziel war mit „ÖkoBonus“ einen aktiven Schritt in Richtung „Green Company“, Nachhaltigkeit und Ökologie im Betrieb zu gehen. Wir haben für unsere erstmalige Teilnahme am „ÖkoBonus“ Angebot die Schwerpunkte Beschaffung & Abfall, Energie und Klimaschutz sowie Mobilität gewählt. In Kooperation mit der Agentur Pulswerk wurden umweltrelevante Maßnahmen evaluiert sowie ein Abfallwirtschaftskonzept erstellt. In folgenden Bereichen konnten wir dadurch bereits erfolgreich Änderungen innerhalb der von uns geplanten Umweltleistungen vornehmen (Auszug):

  • Druckerpapier auf 100% recyceltes Papier umgestellt
  • Ausschließlich Mehrweg-Flaschen bei Mineral und Säften
  • Adaption Abfallkonzept
  • Einsatz ökologischer Putz- und Reinigungsmittel

In einem Umweltprogramm für die kommenden Jahre haben wir weitere Maßnahmen geplant, damit uns die Themen Ökologie, Nachhaltigkeit und Recycling laufend begleiten.

Unser Unternehmen steht für:

Die digitale Vernetzung unterschiedlichster Unternehmen und Branchen ist unser Kerngeschäft. Das Ziel von Elektronischem Datenaustausch (EDI) ist es, eine möglichst hohe Prozessautomatisierung durch integrierte Geschäftsabläufe zu erreichen. Das erfordert individuelle und kreative Lösungsansätze. Egal, ob hin zu Kund*innen, Lieferant*innen oder auch Dienstleister*innen, wir sehen uns als „digitaler Brückenbauer“ zwischen Unternehmen.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Unser Ziel ist es, die Geschäftsprozesse der Supply Chain weitgehend zu digitalisieren und somit den papierlosen Datenaustausch mittels EDI zu forcieren. Nicht nur unsere EDI-Lösungen und Produkte entwickeln sich ständig weiter, sondern auch wir als Unternehmen wachsen zu einem gesamteuropäischen Anbieter von unterschiedlichsten Dienstleistungen im Bereich der Supply Chain Managements und Data Managements.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
pulswerk GmbH ÖkoBonus 2022