Einzelstück

Naaffgasse
1180 Wien, Währing

wienerkind.com

Ansprechperson

Astrid Aschenbrenner
6763503403
office@wienerkind.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

In den letzten Monaten haben wir viel wertvolles Wissen aus dem Angebot an Workshops im Rahmen von OekoBusiness Wien und Impact Hub Vienna mitnehmen können. Wir haben Kontakte geknüpft und so Klarheit über die Möglichkeiten und die Zukunft unserer Reise als Social Business gewinnen können. Dieses neu erlangte Wissen werden wir im laufenden Jahr in die Tat umsetzen. Der Erfahrungsaustausch mit Expert*innen war für uns ebenfalls sehr hilfreich, denn so konnten wir unseren Businessplan nochmals reflektieren, konkretisieren und vor allem weiterentwickeln. Die Initiative Re:Wien ist eine wirklich wertvolle Vermittlungsplattform für Start-Ups um von bereits bestehenden Unternehmen zu lernen und sich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Visionen für eine grünere Zukunft teilen. Es war eine großartige Erfahrung, für die wir wirklich dankbar sind.

Unser Unternehmen steht für:

Wir möchten ungenützte Kleidung wieder in den Umlauf bringen. Indem wir alte, teils beschädigte Kleidung von Pensionist*innen, jungen Frauen und Menschen, denen es aufgrund ihrer Migrationsbiographie erschwert wird Arbeit zu finden, besticken lassen, steigern wir den Wert und somit das Bewusstsein der Konsument*innen rund um das Thema Textilmüll und Nachhaltigkeit.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Wir möchten in Zukunft auch verstärkt auf Vernetzung setzen, indem wir unsere Sticker*innen in Form von Workshops und Veranstaltungen zum Thema Upcycling zusammen bringen.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2022