Carpacity

Bernhard Schreckensperger, Richard Preißler, Alexander Silbergasser, Fabian Artacker

Halbgasse 19/5
1070 Wien, Neubau

hello@carpacity.at
carpacity.at

Ansprechperson

Richard Preißler
0664/2821072
richard@carpacity.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

OekoBusiness Wien hat uns ermöglicht, im Rahmen des Accelerator-Programms Re:Wien 2020 unser Konzept entscheidend zu verfeinern und einige Schritte nach vorne zu tätigen. Das Impact Hub hat alle teilnehmenden Teams physisch und virtuell bestens unterstützt und mit seiner langjährigen Erfahrung ein umfassendes Unterstützungspaket geschnürt, das für alle Teams in verschiedenen Phasen nützlich war. Anhand des externen ExpertInnenpools konnten wir gezielt an jenen Druckstellen arbeiten, die uns am wichtigsten waren. Hervorzuheben ist die Unterstützung, die sich die teilnehmenden Teams gegenseitig bieten. Obwohl sich die Projekte teils stark unterscheiden, kann man voneinander lernen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. R:Wien stellt für ökologisch-soziale Geschäftsideen, Konzepte und junge Unternehmen eine wichtige Anlaufstelle dar, die sicherlich noch für viele weitere unternehmungslustige PionierInnen eine entscheidende Rolle spielen wird. 

Unser Unternehmen steht für:

Carpacity setzt sich für die Beschleunigung der Verkehrswende ein. Wir ziehen an einem Strang mit der öffentlichen Hand und Shared Mobility Anbietern, um es PendlerInnen leichter zu machen, auf CO2-arme Verkehrsmittel umzusteigen und so einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft zu leisten. 

Unsere Zukunft sehen wir in:

Die Zukunft von Carpacity kann sich überall abspielen, jedoch immer mit einer Basis in Österreich. 

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2020