ACCOR AUSTRIA INVEST GmbH / Hotel Mercure Wien Westbahnhof

Maorice Jost, Benjamin Kuhn

Felberstraße 4
1150 Wien, Rudolfsheim-Fünfhaus

h5358@accor.com
www.accorhotels.com/5358

Ansprechperson

Maurice Jost
01/8911177928
h5358-fb@accor.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Durch die Umstellung von einzeln verpackten Lebensmitteln und von Einweg- auf Mehrwegflaschen konnten wir unseren täglich entstehenden Müll weit verringern. Des Weiteren verzeichnen wir eine Geldersparnis durch Umstellung der Glühbirnen auf energiesparenden LED Lampen und Röhren. Unsere Gäste reagieren sehr positiv auf die neu eingeführten Bio- und Fairtrade-Produkte, die wir in unserem Haus, in der Hotelbar, dem Seminarbereich und auch in den Zimmern mit Minibar anbieten.

Unser Unternehmen steht für:

ACCOR steht schon länger für Nachhaltigkeit in den Hotels des Konzerns. Mit dem Nachhaltigkeitsprogramm von ACCOR, dem Planet 21, werden schon viele Projekte umgesetzt, wo MitarbeiterInnen und auch die Gäste mit eingebunden werden gemeinsam erfolgreich die Umwelt zu schützen.

Unsere Zukunft sehen wir in:

In der Zukunft sehen wir eine Möglichkeit die Umwelt so weit zu entlasten, dass wir mit ruhigen Gewissen sagen können, dass mir das Maximum an Machbaren genutzt haben.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Unternehmensberatung KACHELMAIER Umweltzeichen 2018