ACCOR AUSTRIA INVEST GmbH / ibis Wien Hauptbahnhof

Natascha Brinovec, Thomas Wacker, Nathalie Kröger

Canettistrasse 8
1100 Wien, Favoriten

h8564@accor.com
www.accorhotels.com

Ansprechperson

Natascha Brinovec
01/90922663360
h8565-hk@accor.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Umweltfreundliches Handeln ist uns als Gastgeber ein großes Anliegen. Durch die Unterstützung des OekoBusiness Wien war es uns möglich unsere Hotel-Combo in kurzer Zeit mit dem österreichischen Umweltzeichen und dem Ecolabel zu zertifizieren. Folgende Maßnahmen wurden bereits umgesetzt:

  • Lokale Beschaffung von Waren, um weniger Kraftstoff zu verbrauchen und die Luft sauber zu halten Putzmittel und Toilettenpapier tragen Öko-Gütesiegel.
  • Alle Kosmetikprodukte sind mit dem europäischen Ecolabel zertifiziert.
  • Leere Druckerpatronen in den Büros beider Hotels werden einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet.
  • Möglichst wenig Lebensmittelabfälle zu erzeugen und Müll richtig zu trennen
  • Beim Einkaufen wird auf Bio- und Fairtrade-Qualität geachtet
  • Auf Plastikflaschen und Getränkedosen verzichten etc.

Unser Unternehmen steht für:

Durch ein möglichst umweltfreundliches Handeln in allen Bereichen möchten wir unseren Beitrag für Mutter Erde leisten, um ihre Ressourcen zu schonen und ihr Leben zu verlängern.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Einer aktiven Rolle nachhaltigen und umweltschonenden Tourismus zu etablieren.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Unternehmensberatung KACHELMAIER Umweltzeichen 2018