Bergfalke GmbH - Alpengummi

Sandra Falkner, Claudia Bergero

Vorgartenstraße 101/1/5
1200 Wien, Brigittenau

www.alpengummi.at

Ansprechperson

Claudia Bergero
0681/10606516
claudia@alpengummi.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Der Ruf und die Werte, die OekoBusiness Wien vertritt, sind sehr hilfreich in der Kommunikation unseres Unternehmens. Beim Re:Wien Programm, das uns durch Ökobusiness Wien und das Impact Hub ermöglicht wurde, konnten wir viel Nützliches gewinnen: Ein großes Netzwerk mit wertvollen Kontakten, hilfreiche Coachings und Gespräche mit Experten, sowie regelmäßige und herausfordernde Gruppen-Meetings, bei denen wir verschiedene Aspekte unseres Projektes reflektieren konnten und gemeinsam neue Lösungen finden. Vor allem der Co-Working Space, der uns in diesem Rahmen vom Impact Hub Wien zur Verfügung gestellt wurde, half uns sehr, da wir uns als sehr junges Unternehmen (knapp 1 Jahr alt) noch kein eigenes Büro leisten können. Durch noch stärkere Kommunikation der OekoBusiness Wien Auszeichnung - durch das Anbringen des Logos in der Partner-Sektion unserer Homepage sowie Erwähnung in Medien - erhoffen wir uns eine Unterstützung in der Kommunikation als nachhaltiges Unternehmen.

Unser Unternehmen steht für:

Nachhaltigkeit und Regionalität. Wir substituieren ein Erdölprodukt (Kaugummi) und verwenden stattdessen rein natürliche Rohstoffe. Diese beziehen wir möglichst aus der Region und unterstützen somit alte land- und forstwirtschaftliche Handwerke. Für uns zieht sich die Nachhaltigkeit durch das gesamte Unternehmen - Neben den Rohstoffen für die Kaugummis ist z.B. auch die Verpackung so umweltfreundlich wie möglich (zertifizierter PEFC-Karton)

Unsere Zukunft sehen wir in:

Authentizität und Transparenz. Wir wollen all unsere Entscheidungen klar und unsere Werte authentisch kommunizieren. Wir möchten ein nachhaltiges Unternehmen bleiben, das für eine umweltfreundliche Zukunft eintritt. Dabei sehen wir die Lösung im Lebensmittelbereich in regionaler Rohstoffgewinnung und kurzen Transportwegen.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2019