BauKarussell

Roman Borszki, Thomas Romm, Irene Schanda, Markus Meissner

Seidengasse 13
1070 Wien, Neubau

www.baukarussell.at

Ansprechperson

Markus Meissner
0699/15236100
office@baukarussell.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Die Teilnahme am Re:Wien Programm von OekoBusiness Wien und Impact Hub Vienna hat BauKarussell in seiner Entwicklung sehr unterstützt und weitergebracht. Die Zusammenarbeit von Partnern unterschiedlicher Hintergründe (Architektur, Abfallwirtschaft, Kreislaufwirtschaft und Sozialwirtschaft) ermöglicht eine differenzierte Betrachtungsweise der Bauwirtschaft, wirft jedoch durch die komplexe Unternehmensstruktur einige Fragen auf. Diese konnten durch die Unterstützung von OekoBusiness Wien geklärt werden. Im Re:Wien Programm wurden wir in der Ausarbeitung unserer AGBs sowie in der Klärung von Fragen der Gewährleistung begleitet. Zudem war die strukturierte Herangehensweise zur Firmenpräsentation für BauKarussell bereichernd. Nicht zuletzt ist die Auszeichnung als OekoBusiness Wien ein Meilenstein, der uns als BauKarussell weitergebracht hat und uns in unserem ökosozialen Ansatz bestätigt.

Unser Unternehmen steht für:

BauKarussell tritt unter Einbeziehung sozialwirtschaftlicher Partner als Unternehmen in Planung und Umsetzung von verwertungsorientierten Rückbauten auf. Das Konzept des Social Urban Mining wird gemeinsam mit GebäudeeigentümerInnen umgesetzt. Neben der Verschränkung von ökologischen und sozialen Aspekten unterstützt BauKarussell Bauherren darin, ihre rechtlichen Verpflichten, u.a. aus der Recycling-Baustoffverordnung, zu erfüllen.

Unsere Zukunft sehen wir in:

BauKarussell unterstützt ausgehend von Österreich die Entwicklung einer Bauwirtschaft, die die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft zu einer intelligenten Umsetzung im Bausektor bringt. Durch konkrete Projekte mit Bauherrn und durch Information relevanter Stakeholder wollen wir erreichen, dass künftig der Rückbau bereits in der Planung eines Bauvorhabens mitgedacht und die Wiederverwendung von Bauteilen zum Status quo in der Baubranche wird.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2019