aeroSQAIR

Patrick N. Frank, Esther Hummel

Lindengasse 56
1070 Wien, Neubau

welcome@aerosqair.com
aerosqair.com

Ansprechperson

Patrick Niklas Frank
p.frank@aerosqair.com

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

aeroSQAIR ist über das impact-orientierte RE:WIEN Förderprogramm (Ideen für deine Stadt) Teil des Netzwerks von OekoBusiness Wien geworden. Nachdem wir als Start-up noch am Beginn unserer Reise stehen, freuen wir uns sehr über den Kontakt zu den zahlreichen interessanten Unternehmen und Experten, um uns über gegenwärtige Problemstellungen auszutauschen und Gleichgesinnte zu finden, auf dem Weg zur Realisierung unserer Vision eines nachhaltigeren Lebens im städtischen Raum. Im Rahmen des RE:WIEN Programms konnten wir durch Vertreter*innen von OekoBusiness Wien bereits in der Konzeptionsphase wertvolle Informationen und Rückmeldungen erhalten. Dabei begrüßen wir hilfreiche Tipps genauso wie kritisches Feedback. Wir sind dankbar, Teil dieses Netzwerks zu sein und freuen uns schon auf den zukünftigen Austausch und die Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern – zusammen für ein nachhaltiges Wien!

Unser Unternehmen steht für:

aeroSQAIR, das ist Luftfiltration mit Moos. Anfang 2020 aus einem Nachhaltigkeitsprojekt der EU entstanden, vereint das Start-up die Expertise aus den Bereichen Biologie, Architektur, Wirtschaft und des Ingenieurwesens. Gemeinsam hat das Team eine innovative Lösung entwickelt, welche Natur zurück in die Stadt bringt und zur Verbesserung der Indoor-Luftqualität beiträgt.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Durch die Integration von Natur wollen wir die Lebensqualität im urbanen Raum steigern und durch die bio-technische Filtrationslösung einen Beitrag zur Erreichung der SDGs (Sustainable Development Goals) leisten. Da wir rund 90 % unserer Zeit in Innenräumen verbringen, sollte saubere Luft kein Privileg sein - sondern der Standard!

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2020