Tanzschule Schwebach GmbH

Thomas Schwebach, Martina Schwebach

Jedleseerstraße 66
1210 Wien, Floridsdorf

thomas@schwebach.at
www.schwebach.at

Ansprechperson

Thomas Schwebach
+43 676 3648561
thomas@schwebach.at

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Wir haben für unsere Tanzschule eine Gemeinwohlbilanz erstellt. Gemeinsam mit zwei Mitunternehmen, einem Eissalon und einer Apotheke wurden alle Facetten unserer betrieblichen Tätigkeit unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit und Gemeinwohlorientierung analysiert.

Das Ergebnis war ein wertvoller Rundumblick mit vielen Ansätzen zur Verbesserung: von kleinen sofort umsetzbaren Maßnahmen wie der Umstellung auf LED-Beleuchtung und Recycling-Kopierpapier bis zu langfristigen Investitionen in MitarbeiterInnen-Zufriedenheit und Standortwahl. Die Gemeinwohlbilanz werden wir weiter nützen, um gemeinsam im Team Entwicklungspotenziale im Unternehmen aufzuspüren und Aufgaben zur Umsetzung zu verteilen.

Unser Unternehmen steht für:

Entspanntes Tanzen als Ausgleich zum Alltag: Paartanz für Singles, Paare und Jugendliche, Kindertanz und Solotanz. Mit hoher Terminflexibilität bei freier Kurstagswahl ermöglichen wir den Tanzkursbesuch auch bei knappem Zeitbudget. Unsere Gäste buchen Tanzzeit und wählen selbstbestimmt ihren Lernfortschritt. Eine lockere Kursatmosphäre, Lernen ohne Leistungsdruck und natürliche, praxistaugliche Bewegungen liegen uns besonders am Herzen.

Unsere Zukunft sehen wir in:

Wie entspanntes Tanzen das Leben unserer Gäste positiv bereichert, sehen wir jeden Abend! In absoluter Orientierung an unseren KundInnen, flexiblen Tanzangeboten und einer besonders herzlichen Atmosphäre sehen wir unsere Zukunft. Die Idee der Gemeinwohlökonomie begeistert uns. Wir wollen regelmäßig kleine, wertvolle Schritte setzen, um unser Unternehmen gemeinwohlorientierter auszurichten.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
wissen.verändert Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2012