MCI Wien GmbH
Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:
Nachhaltigkeit sind Themen, die Unternehmen ernst nehmen sollten. Die Nachhaltigkeitsstrategie von MCI baut auf drei Säulen auf. Der ökologische Aspekt wird in allen Planungen sowie Umsetzungen berücksichtigt und durch die Health and Safety Agenden – die gesellschaftliche Verantwortung – ergänzt. Die letzte Säule bildet das nachhaltige Wirtschaften, um so für die KundInnen und PartnerInnen langfristig einen Nutzen schaffen zu können. Obwohl MCI eine weltweite Agentur ist und einen globalen Spirit vermittelt, sind die Wurzeln jedes Büros regional verankert. Aus diesem Grund stärkt MCI bewusst die regionale Wirtschaft. Für alle Veranstaltungen werden PartnerInnen vor Ort mit entsprechenden Umweltgütesiegeln eingebunden. Damit die ökologischen Fußabdrücke so klein wie möglich sind, werden bei den Anreisen öffentliche Verkehrsmittel empfohlen. MCI verfolgt mit Videoconferencing eine Strategie zur Vermeidung von unnötigen Reisen zum Schutz der Umwelt und des Budgets der KundInnen. Die MCI-Vision wurde auch 2010 mit dem Green Event Award belohnt.
Unser Unternehmen steht für:
MCI ist eine weltweite tätige Agentur, die als lokaler Ansprechpartner die Wertschöpfung der KundInnen weltweit verbessert. Über 1.500 Köpfe sind mit kreativen Ideen, unterschiedlichsten Nationen und Religionen in 28 Ländern gebündelt. MCI verpflichtete sich dem Umweltschutz sowie dem humanen Umgang mit allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. MCI steht für Qualität und Nachhaltigkeit.
Unsere Zukunft sehen wir in:
Nachhaltige Veranstaltungen leben wir bereits, dennoch sind wir stets bemüht, neue und effizientere Prozesse zu implementieren, um unseren KundInnen Vorteile zu generieren und uns von den WettbewerberInnen abheben zu können. Wir wollen am Standort Wien weiterhin wachsen - damit wir im Herzen von Europa der Ansprechpartner rund um das Thema Veranstaltungen werden. Qualitätsbewusstsein und neue Technologien begleiten und unterstützen uns auf unserem Weg.
Beraten durch
Beratungsunternehmen | Angebot | Jahr |
---|---|---|
Umweltzeichen | 2013 | |
denkstatt GmbH | Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen | 2011 |
Maßnahmen
Jahr | Bereich | Beratungsangebot |
---|---|---|
2011 | Energie | Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen |
Über 1,5 Jahre wurde das Umweltzeichen Green Meetings auf Green Events ausgeweitet. Dazu wurde ein umfasssender Kriterienkatalog erstellt. Wirkung: Es wurde ein neues Umweltzeichen entwickelt. |
Geplante Maßnahmen
Bereich | Beratungsangebot |
---|---|
Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen | |
2011 fand eine breite Recherche an internationalen Richtlinien und Best Practice Beispielen zu nachhaltigen Events statt. Auf dieser Basis wurde ein umfassender Kriterienkatalog für nachhaltige Events mit den 3 Projektpartnern entwickelt - Dokument wurde bereits an Thomas Hruschka geschickt. Parallel fanden Termine mit einem Sounding Board, ein Fachausschuss beim VKI, ein Termin mit Mitgliedern der EMBA (Event Marketing Board Austria) -> um ein Input und ein breites Commitment der Branche und potenzieller Kunden abzuholen. Wirkung: 3900 Gewerbescheine für Events in Ö |