kreitner&partner werbegesellschaft mbH
Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:
„Ausgezeichnet“ feiern – hieß es am Almdudler Trachtenpärchenball 2013 im Wiener Rathaus! Die 3.500 Gäste des Balls durften sich über eine ganz besondere Neuerung freuen: Der Almdudler Trachtenpärchenball 2013 war der erste Ball in Österreich, der nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens als Green Event ausgezeichnet wurde. Gemeinsam mit der Firma Almdudler wurden zahlreiche Maßnahmen gesetzt, um diese einmalige Veranstaltung auch nachhaltig umzusetzen. Dieser „grüne“ Fußabdruck liegt Almdudler und kreitner&partner sehr am Herzen und spiegelt die Firmenphilosophie beider Unternehmen wider. Bei einer Großveranstaltung wie dem Almdudler Trachtenpärchenball bedarf es einer Menge an Aufwand und einer dementsprechenden Hilfe durch den ÖkoBusinessPlan, dem VKI und unserer Beraterin Frau Dipl. Ing. Müllner. Doch der viele Aufwand hat sich gelohnt und wir freuen uns schon auf den nächsten Trachtenpärchenball 2014.
Unser Unternehmen steht für:
Wir sind eine Fullservice-Kommunikationsagentur, die keine gewöhnliche Agentur ist. Neben der klassischen Arbeit in den Bereichen analog – digital – real entwickeln wir eigene Sonderprojekte in Event- bzw. Standortmarketingbereichen. Hierzu zählt auch die Umsetzung eines Green Events. Wir bieten Strategische Markenberatung, Klassische Werbung, Event-Marketing, Online-Marketing, Grafikdesign, Standort-Marketing.
Beraten durch
Beratungsunternehmen | Angebot | Jahr |
---|---|---|
DI Ursula Müllner - Fairanstaltung-Unternehmensberatung & Eventorganisation | Umweltzeichen | 2013 |
Maßnahmen
Jahr | Bereich | Beratungsangebot |
---|---|---|
2013 | Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe | Umweltzeichen |
Für das zertifizierte Event (Almdudler Trachtenpärchenball 2013) erfolgte die Bewerbung zum Großteil elektronisch. Nur eine geringe Auflage an Einladungsfoldern wurde produziert und nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens gedruckt. Wirkung: Durch die geringe Auflage von Bewerbungsfoldern für das Event war der Ressourcenaufwand für Papier und Druck sehr gering und es wurde ein Beitrag zum Umweltschutz erzielt. Es konnten durch diese Maßnahme ca. 50 kg Papier eingespart werden. |
||
2013 | Rohstoffe, Hilf-/Betriebsstoffe | Umweltzeichen |
Catering/Verpflegung Wirkung: Durch die Umsetzung dieser Maßnahme hinsichtlich regionaler, biologischer und fairer Lebensmittel wurden die verschiedenen Aspekte der Nachhaltigkeit konkret angesprochen: |
||
2013 | Energie | Umweltzeichen |
Während der Verstaltung kamen umweltfreundliche Geräte (ausgezeichnet mit dem Energy Star) zum Einsatz und mehr als 70% der Scheinwerfer waren mit LED ausgestattet. Wirkung: Durch den Einsatz von LED-Scheinwerfern konnten ca. 128 kWh während der Veranstaltung an Stromverbrauch und -kosten eingespart werden. |
||
2013 | Wasser | Umweltzeichen |
Wassereinsparungen Wirkung: Aufgrund der großen Anzahl von TeilnehmerInnen (über 3.500) konnten bei diesem Event mehr als 61.500 l Wasser im Vergleich zu Spülsystemen ohne Einsparungspotentiale eingespart werden. |