Ancientgame GmbH

Kevin Kobalter, Matthias Lötsch, Stefanie Baier, Alexander Kapfhammer

Lindengasse 56
1070 Wien, Neubau

www.ancientgame.net

Ansprechperson

Stefanie Baier
0676/3347155
stefanie@ancientgame.net

Das waren unsere Erfolge mit OekoBusiness Wien:

Nachhaltige AnbieterInnen aus den Bereichen Food, Fashion, Beauty und Health leisten gemeinsam mit dem VALUE Game einen wichtigen Beitrag, um dem steigenden CO2- Ausstoß entgegenzuwirken - indem die User im VALUE Game via Smartphone echte Bäume pflanzen. Um die Qualitätssicherheit der Shops zu gewährleisten arbeitet Value mit OekoBusiness Wien und den OekoBuz Betrieben zusammen. Die VALUE App trägt dazu bei, ein nachhaltiges Bewusstsein zu entwickeln und hilft auf spielerische Art und Weise, naturbewusste Konsumalternativen, nachhaltige (Online)shops und grüne Rückzugsplätze in der eigenen Umgebung zu entdecken. User ziehen auf einer interaktiven GPS-Karte durch die Stadt, lösen Aufgaben und entdecken dabei hippe und nachhaltige Shops in der eigenen Umgebung. Bei jedem Besuch eines Shops können magische Baumsamen gepflanzt werden, die VALUE in echte Bäume verwandelt. Diese Bäume werden regelmäßig von der Kinder- und Jugendinitiative „Plant-For-The-Planet“ im Regenwald von Mexico gesetzt, zusätzlich werden Kinder als Klimaschützer ausgebildet. Crowdfunding für einen nachhaltigen Lebensstil 

Unser Unternehmen steht für:

„Value steht für Innovation und Nachhaltigkeit! Spielerisch Gutes tun und via Smartphone bewusster leben. Egal ob Fair Coffee, Naturkosmetik oder vegane Burger. Wir wollen es unseren Usern erleichtern, bewusster zu konsumieren: Saisonal, nachhaltig und urban. Denn es gibt unzählige tolle Alternativen, man muss nur wissen wo man sie findet.“

Unsere Zukunft sehen wir in:

Gamification und digitale Interaktion soll genutzt werden, um komplexe Thematiken wie Nachhaltigkeit oder Naturbewusstsein einfach zu kommunizieren.

Somit soll der Grundstein für einen erweiterten Anwendungsbereich der Digitalisierung gelegt werden, das Konsumverhalten der User gefördert werden und Unternehmen stärker auf "Entertainment Marketing" setzen. In Zukunft soll die App auch echte Produkte beinhalten, die User auf der GPS Karte erspielen können. So müssen unverkaufte Produkte nicht vernichtet werden, sondern im Zuge der Wertschöpfungskette weiter genutzt werden.

Beraten durch

Beratungsunternehmen Angebot Jahr
Impact Hub Vienna GmbH Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen 2018