Goldschmiede Michael Kub
Beraten durch
Beratungsunternehmen | Angebot | Jahr |
---|---|---|
Betriebe im Klimabündnis | 2001 |
Geplante Maßnahmen
Bereich | Beratungsangebot |
---|---|
Energie | Betriebe im Klimabündnis |
Bezug von Ökostrom: Wirkung: Einsparung von 1.200 kg CO2 pro Jahr, Imagegewinn. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Optimierung der Heizungsregelung: Wirkung: durch die Optimierung wird ein ökologischer und ökonomischer Nutzen erreicht. Energie- und Kosteneinsparungen sowie auch Emissionsreduzierungen werden dadurch lukriert. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Regelmäßige Wartung der Heizung: Wirkung: Energie- und Kosteneinsparung, CO2 und andere Schadstoffemissionsreduktion, Minimierung des Ausfallrisikos. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Einbau von Spiegelrasterleuchten: Wirkung: verbesserte Lichtsituation; Reduktion des Energieverbrauchs und der Energiekosten sowie Einsparung von CO2- und anderen Schadstoffemissionen. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Optimierung der Einschalthäufigkeit der Beleuchtung: Wirkung: Reduktion des Energieverbrauchs und der Energiekosten sowie Einsparung von CO2 und anderen Schadstoffemissionen. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Förderung des Radverkehrs durch Nutzung von Fahrradbotendiensten: Wirkung: Vermeidung von motorisiertem Verkehr, CO2-Emissionen, Schadstoffen und Energieverbrauch; Hebung der städtischen Lebensqualität und der Gesundheit. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Bei Neuanschaffung von Haushaltskühlgeräten, Dämmstoffen und Fensterschäumen nur H-FKW-freie Produkte: Wirkung: Vermeidung der klimaschädlichen, teilhalogenierten Fluorkohlenwasserstoffen.Verbesserung der Umweltbilanz des Betriebs. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Völliger Verzicht auf Industrieprodukte aus Tropenholz: Wirkung: indirekte CO2-Einsparung, Mitarbeitermotivation, Imagegewinn intern und bei Kunden. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Verwendung von TransFair-Produkten: Wirkung: indirekte Umweltentlastung, entwicklungspolitischer Aspekt, Stärkung des umwelt- und entwicklungspoltischen Bewusstseins der Mitarbeiter und Kunden. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Verstärkte Mitarbeiterinformation und Motivation zu energiesparendem Verhalten im Betrieb: Wirkung: Verbesserung der innerbetrieblichen Kommunikation, Verbesserung des Image, Motivation der Mitarbeiter, Stärkung des Umweltbewußtsein. |
|
Betriebe im Klimabündnis | |
Sponsoring im umwelt- u. entwicklungspolitischen Bereich: Wirkung: Motivation der Mitarbeiter, Stärkung des Umweltbewusstseins, Verbesserung des Images, Beitrag zum globalen Klimaschutz. |